Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linke Bandführung mit Kugellager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

linke Bandführung mit Kugellager

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich schon wieder eine Frage an die Profis.
    Die linke Bandführung (die mit dem Kugellager) wurde von mir gründlic gereinigt und wieder zusammengesetzt und jetzt ist mir aufgefallen, dass die vordere Kappe nicht fest auf dem Kugellager sitzt und entsprechend beim Spulen und vermutlich auch beim Abspulen vibriert und rumeiert.

Wie ist denn der richtige Aufbau der Umlenkung von der Reihenfolge...
    Ich hatte zwei "Unterlegscheiben und eine dünnere kupfer-Scheibe" + Kugellaber und zwei Kappen. Habe ich die ggf. falsch zusammengesetzt?

Ich freue mich über einen Tip.

Gruß und danke

AW: linke Bandführung mit Kugellager

soviel ich weiss sind nur zwei Kupferscheiben die auf beiden Seiten vom Kugellager montiert werden. Beim Zusammenbau von Hand die Schraube anziehen und dabei beachten das die Teile gut zentriert sind und danach passend anziehen.

Kommentar

Es gibt noch eine dritte sehr dünne Scheibe, die kommt zuerst auf den Bolzen, dann die große Scheibe, eine Unterlegscheibe, das Lager, eine Unterlegscheibe, Abdeckscheibe und der Schraubstift.

Dein Problem ist folgendes: Du hast die dünne Scheibe nicht zentriert, oder eine andere Unterlegscheibe. Dann geht die Schraube nicht weit genug ins Gewinde. Also noch mal alles lösen, alle Scheiben zentrieren und erst mal vorsichtig anziehen.

Kommentar

Ich kenne mich damit nicht aus, deshalb weiss ich nicht ob ich richtig liege mit dem Teil - schau mal beim pievox vorbei.

Kommentar

Das ist voll peinlich ... habe mir jetzt nochmals das ganze angesehen und.. der Zapfen war einfach nicht ordentlich fest gedreht... jetzt wackelt nix mehr.

Danke für eure Mühe

Kommentar

Lädt...
          X