Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pegelanpassung Kopfhörerausgang für KH mit niedriger Impedanz
Jetzt passt der Regelbereich natürlich garnicht mehr und es besteht die Gefahr den Hörer abzuschießen......
Grüß euch!
Die Gefahr den Hörer "abzuschießen" ist nicht größer als vorher. Damals hast du nurf bis "5" gedreht, jetzt drehst du halt nur bis 4... (zur Not nimmst du die -20db Taste, falls dein Gerät diese hat).
Viel interessanter wäre wann der KH-Ausgang bei der niederen Impedanz zu klirren beginnt....
Moin zusammen!
Sehe ich es richtig, es geht um den KH-Ausgang einer B77? (Mir fehlt in der neuen Forumsansicht etwas der Überblick.)
An der B77 habe ich keine große Angst um den Kopfhörer, da sie keinen Endverstärker besitzt und der KH-Ausgang nicht einfach ein durch Vorwiderstände begrenzter Boxenanschluss ist. Solange es nicht klirrt und scheppert ist der Kopfhörer auch nicht in Gefahr.
So ein 32 Ohm Kopfhörer ist imho nicht der ideale Spielpartner an der B77, er ist für Smartphones und andere mobile Geräte mit geringer Ausgangsleistung optimiert. An denen kann man zwar auch 250 Ohm bzw. 600 Ohm KH betreiben, nur leider relativ leise. Klanglich besser an der B77 sind die hochohmigen KH, so jedenfalls meine Erfahrung.
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Ich teste übermorgen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Dass der 600 Ohm Hörer der bessere Partner für die B77 ist, leuchtet schon ein, habe aber nicht mehr so viel Platz für weitere KH......also mußte der T90 weg...
Der 32 Ohm KH wird auch überwiegend mobil genutzt, ist an der B77 also nicht der Regelfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar