Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B77 - Signal vom Kopfhörermonitor, aber nichts vom Aux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox B77 - Signal vom Kopfhörermonitor, aber nichts vom Aux

Hoi mitenand,

I'm struggling with my revox B77 7-5 15. I wasn't using it for a while. All electrolyt capacitor have been replaced.
    I've no signal coming out from the aux output, but I can monitor from the front headphone output without problems.
    Anyone would have an idea where to start checking?

Ich kämpfe mit meinem revox B77 7-5 15, lange habe ich ihn nicht benutzt. Alle Elektrolytkondensatoren wurden ersetzt. Ich bekomme kein Signal aus dem Aux-Ausgang, aber ich kann problemlos über den vorderen Kopfhörerausgang mithören. Hat jemand eine Idee, wo man mit der Überprüfung beginnen kann?

Merci vielmals​

Hallo,

die B77 hat nach meinem Wissen nur einen "AUX Input" auf der Rückseite bei den DIN-Buchsen. Er dient als alternativer Signaleingang für Aufnahmen. Er wird über den Drehschalter für die Aufnahme Quelle angewählt.

Als Ausgänge gibt es den Line Ausgang mit Cinch Buchsen oder die 5 polige DIN Buchse.

Salu Hans
    Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

Kommentar

Hallo,
      Danke für Ihrer Antwort, ja ich meine den line cinch ausgang. Kein Signal aus dem Line-Ausgang...

Merci
      Cedrick

Kommentar

Ahh ok.

Der Line Ausgang hat zwei Trimmpotis. Sind die nach links gedreht ist der Line Ausgang stumm. Im Normalbetrieb müssen die auf Rechtsanschlag stehen.

Zweiter Tip: die Cinch-Buchsen sind bekannt für Kontaktprobleme. Sie oxydieren stark und verlieren Kontaktdruck. Da hilft dann nur austauschen.

Dritter Tip: Die Schalter für den Signalweg liegen auf der Backplane der Elektronik auf das bringt immer wieder Ärger wenn das Andruckgummi sich aufgelöst hat. Das wird dann eine größere Operation.

Backplane abgeräumt.

Rev-b77-15.jpg

Das neue Andruckgummi

Rev-b77-14.jpg

Beide Kanäle wieder da.

Rev-b77-13.jpg

Salu Hans
        Der optimale Arbeitspunkt ist bei maximaler Rauchentwicklung gefunden. http://www.roehrenkramladen.de

Kommentar

Lädt...
        X