Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revision aktuelle Kostenf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revision aktuelle Kostenf

Hallo zusammen

ich hatte geplant meine B77 zur Revision zu geben. Die letzte Revision liegt rund 15 Jahre zurück und erste Fehler sind nun da.
    Daher habe ich mein Gerät nach Villingen bringen lassen, der Kostenvoranschlag hat mich komplett aus den Socken gehauen!

Mit Austausch der Tonköpfe kostet mich der Spaß mehr als ein komplettes Gerät welches auf der Webseite aufgeführt ist.

Daher die Frage in die Runde, mit welchen realistischen Kosten muss wirklich gerechnet werden?

Auf alle Fälle werde ich mich aich bei Revox melden und nachfragen, bin aber neugierig in welchem Bereich Eure Erfahrungen liegen.

Arbeiten gem Offerte
    div. elektronik, bremsen, lager und Köpfs
    16h Arbeit
    keine Lackierung

plausibel von den Teilen, aber nicht der Endpreis

vielen Dank fûr Eure Hilfe

thomas

ich heute irgendwo gelesen, dass die revoxköpfe für eine A77 600,-€ kosten.
    B77 wird wohl ähnlich sein.

Kommentar

Hallo Thomas

Nur so aus Neugier.... Was kostet denn die Revision?

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Revision mit neuen Tonköpfen irgendwo im Bereich 3'500 Euro kosten sollte.
      Quasi-Neugeräte werden bei Revox aber nicht zu diesem Preis angeboten. Diese kosten um die 9'000 Euro.
      Und da hast du dann aber wirklich ein Gerät, das ist neuer als neu.

Wenn Dir was am Gerät liegt, dann lass es machen. Du wirst Deine Freude daran haben.

Stephan

Kommentar

Hallo zusammen ....

Um es etwas besser einordnen zu können ...

Die Köpfe werden mit 2418.-- veranschlagt ....

die von Stephan genannten EUR 3500.-- wären absolut OK für eine Totalrevision für die kommenden 15 Jaher - keine Frage :-)

aber nicht über CHF 9000.--- !

Kommentar

An dieser Stelle, vielen Dank für Eure Informationen und spannenden Erfahrungen.
          Zwischenzeitlich hat sich einiges geklärt, neben Fehlern (kann passieren) gab es wohl auch Missverständnisse.
          Ausser Frage steht sicher die Kompetenz und was man von einer Werksrevision erwarten darf. Die damit verbundenen "höheren" Kosten sind eine logische Folge.

Für mich gibt es 2 wichtige Aspekte "zu korrigieren":

1. es gab bei der Berechnung der Kosten einen Fehler --> dieser wurde korrigiert
          2. der Ersatz der Tonköpfe wurde als OPTION ausgewiesen, wurde aber bereits in den Gesamtkosten inkludiert.

Zu Punkt 2: die Formulierung habe ich falsch interpretiert was sich natürlich massiv auf die Gesamtsumme auswirkte

Nach Klärung der Fragen habe ich nun die "Werksrevision" in Auftrag gegeben und hoffe damit für längere Zeit wieder Freude am B77 zu haben.

Jetzt heisst es abwarten, geduldig den Sommer geniessen um im kommenden Winter wieder viele schöne Abende mit guter Musik geniessen zu können.
          Ich hoffe insgeheim, dass die Aussage von "Schori"
          Und da hast du dann aber wirklich ein Gerät, das ist neuer als neu.​

auch auf meine Revsion zutreffen mag :-)

In diesem Sinne, vielen Dank Euch allen

Kommentar

Vielen Dank für das "Feedback" !
            Servus
            Tom
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Lädt...
            X