Habe mich heute Abend extra gleich hier bei euch angemeldet damit ich schnellstens Hilfe bekomme. *heul*
Habe heute Abend nach vielen Jahren wieder unsere B77 angeschlossen und die alte Musik meiner Eltern gehört. Bin 22 Jahre alt zur Information. War ein sehr schöner Abend mit meinen Eltern. Das Bandgerät ist ca. 30 Jahre alt und wurde nur sehr sehr selten benutzt. Wir besitzen nur eine bespielte Spule und die ist nur zur Hälfte voll, also noch so gut wie neu das Gerät. Folgendes als die Lieder zu Ende gingen kamen nur noch welche die verkehrt herum aufgenommen waren oder zu schnell oder ähnliches. wollte wissen um was für Lieder es sich da handelt und wollte die Bänder rückwärts laufen lassen. habe auf stop gedrückt und die Taste zum Bandschneiden nach links geschoben um die spulen per HAdn drehen zu können wie es in der Bedienungsanleitung steht. nach 2 umdrehungen knisterte es plötzlich und eine weiße Rauchwolke kam aus der rechten Seite des Gerätes oden heraus. In meiner Panik schraubte ich das Gerät auf, konnte aber nix erkennen. Im nachhinein fand ich gleich hinter der Stromversorgung einen kleines Plaszikkästchen das dort angelötet ist, welches geplatzt ist und leicht schwarz ist. Dieses kästchen ist von der stromversorgung mit dem Spannungsvorwähler oder ähnliches verbunden.
Wie kann ich das wieder reparieren? Was ist da kaputt? Ist die Maschine hin oder gibt es noch Hoffnung. Bin den Tränen nahe und mich plagen schuldgefühle das ich dieses Meisterstück an Technik evt. zerstört habe. Dieses GErät war die erste gemeinsame Anschaffung meiner Eltern und ich will nicht einsehen das ich das zerstört habe. Kann es durch dieses Drehen kaputt gegangen sein? wie gesagt das Gerät wurde sehr lange nicht mehr benutzt und war sehr voll gestaubt. was kann ich tun ??? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Mfg Eike
Kommentar