Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
moin,
die (grüne) Andruckrolle einer meiner B77 schmatzt vor sich hin und ist so weich, daß einem Angst und Bange wird.
Gibt es einen Unterschied bei den Abmessungen zwischen einer Andruckrolle für A77 und B77 und
2.) hat jemand Erfahrung damit http://cgi.ebay.de/DE-REVOX-A77-1-NE...QQcmdZViewItem ?
es grüsst
Milan
...der Beste im Norden
Revox:
A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
B201,B215, B225, B251, B261,
B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
endlich ! Symbol B MKI,
Andere:
Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation
Die Anduckrolle des Angebots ist explizit für eine A77, daher nicht für eine B77 geeignet!
Aber im Angebotstext ist zu lesen das der Anbieter auch etwas für eine B77 im Programm hat, also warum nicht gleich eine passende Andruckrolle ordern?
Gruß
Thomas
PS: Sollten Dich die technischen bzw. die mechanischen Unterschiede einer Andruckrolle aus B77 und A77 interessieren, so sehe ich hast Du beide Ausführungen doch vorrätig.
Hallo!
Die Andruckrolle der A77 hat ganz andere Masse.
Die Anruckrollen vom italienischen Ebayer Sofh it kann ich empfehlen,es sind zwar grüne, aber ich glaube aus neuer Produktion.Mit dem für die alten grünen Rollen gefährlichem Alkohol bin ich da zwar vorsichtshalber auch noch nicht drangegangen...
aber ich meine, die sind ok.
mit Gruss
Dietrich
PS: Sollten Dich die technischen bzw. die mechanischen Unterschiede einer Andruckrolle aus B77 und A77 interessieren, so sehe ich hast Du beide Ausführungen doch vorrätig.
das stimmt schon,
nur ist es für mich (mit meinen 2 linken Händen) etwas umständlich, die Rolle der A77 auszubauen, um den Achsdurchmesser zu prüfen.
Ich danke für eure Antworten
es grüsst
Milan
...der Beste im Norden
Revox:
endlich ! Symbol B MKI,
Andere:
Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation
moin,
neue Rolle von Revox erhalten und eingebaut.
Kosten: 56,19 € samt 2 neuen Teflonscheiben, incl. Porto und Verpackung, per Vorkasse bezahlt.
Jetzt läuft wieder alles Rund und das hässliche Schmatzen bei der Wiedergabe ist wieder weg
es grüsst
Milan
...der Beste im Norden
Revox:
endlich ! Symbol B MKI,
Andere:
Warum hattest Du Dich letztendlich gegen die ebay-Offerte entschieden?
Danke und Gruß
Thomas
...weil ich zu viel Geld habe . Spass beiseite,
ich habe gehört, daß die Qualität der in der Bucht angebotenen Rolle nicht die Beste sein soll. Darüber ist wzar kein Nachweis erfolg, aber ich denke, die Beste Qualität habe ich mit einem Revox Ersatzteil.
Würde es nur um Sofitten gehen, hätte ich bei günstigem Preis sicher bei dem Anbieter gekauft.Da bleibt bei manglhafter Ware höchstnes das Licht aus. Bei einer mangelhaften Adruckrolle kann ich mir die Neuaufnahmen, oder ein ganzes bespieltes Band ruinieren.
Das waren meine Überlegungen dabei.
Ich will nicht verheimlichen, daß mir die vielen Euros schon Schmerzen bereitet haben.
es grüsst
Milan
...der Beste im Norden
Revox:
endlich ! Symbol B MKI,
Andere:
warum hast Du nicht auf meine Seite geguckt?
Ich verwende nur schwarze Rollen, die sind im Einkauf schon 10,00€ teurer als in der Bucht, aber bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt.
Laut Anbieter ist es die Original-Gummimischung!
Und unter Freunden....
....schönen Abend noch
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar