Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99MkIII Line in / out

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PR99MkIII Line in / out

Hallo an Alle hier, bin neu hier im Forum und eigentlich auch "NEU" als Revox fan. Hab erst vor 2 Wochen mit den Maschinen begonnen, dafür bin ich jetzt aber auch schon so richtig mittendrinn.
    Meine Frage an Euch und, bitte, ich bin kein Tontechniker, was für eine Art von Mischpult benötige ich um die Maschine betreiben zu können, sprich um aufnehmen und wiedergeben zu können ? Wenn ich bei Profis frage brauch ich immer das, was die gerade zu verkaufen haben. Oder wäre es eine sinnvolle Alternative die Regler einzubauen?

AW: PR99MkIII Line in / out

ciao "Bastianini"
    zuerst herzlich willkommen im Revox Forum und Deine Frage hängt von den finanziellen Mittel welche Du auszugeben denkst ab.
    Ich denke den Mikrofon-Kit für die Umrüstung der PR99 MkIII wirst Du nur mit viel Glück und vielleicht auch zu einem uebersetzten Preis finden und dann hängt der Einbau von den technischen Kenntnisse ab.

Der Kauf eines Mischpultes wird auch durch die Qualität der Mikrofone und Anzahl der Mkrofone (2 oder mehr Kanaleinzuge resp. Kondensatoren-Mikrofone etc.) beinflusst. Was nützen sehr gute Mikrofone wenn dann der Mikrofonverstärker des Mischpults die Qualität bremst.

Beim Kauf eines Revox Mixer (z.B. C 279) ist auch eine Kalkulation einer Revision einzubeziehn (bei einer Komplettrevision sind ueber 280 Kondensatoren zu ersetzen !) deshalb würde ich eher eine eine Mackie Mixer bevorzugen (z.B. 1642 Pro EZ). Dieser Mixer ist m.E. qualitativ besser als "billige" Behringer Mixer. Aber der Kauf hängt vorallem auch von der Anzahl der Eingänge ab (Mikrofone resp. zusätzlich Line-Eingänge).
    Ich würde einen Mixer welcher XLR Ausgänge hat bevorziehen, weil Du ja auf der PR99 Line Eingänge in XRL hast Studiopegel, sofern am Gerät nicht gebastelt wurde).