Ich habe die Maschine nach langer Wartezeit heute von einem gewerblichen deutschen Service Anbieter, nach einer komplett Revision zurückbekommen. Ein zweites Gerät MKI ist ebenfalls dort, beide PR99 sollen dann in unserem Tonstudio eingesetzt werden.
Die Maschine hat folgendes Symptom:
Liegt die Maschine flach ( Rückseite auf Tisch/ Frontplatte Richtung Zimmerdecke) scheint alles in Ordnung, je weiter Ich sie im 19“ Revox Wagen neige desto stärker ist das Geräusch wahrnehmbar.
Komplett aufrecht ist das Schleifgeräusch so laut das: die Verwendung in einer Tonregie nicht möglich ist / sich einem das Gefühl aufdrängt das ein längerer Betrieb nicht gut sein kann für das Gerät.
Ich hatte die Maschinen absichtlich zu Profis geschickt, da Ich zwar andere Technik repariere, ich aber in das Thema Banschmaschine nicht so tiefe eintauchen wollte. In diesem Fall bin Ich nur Benutzer.
Nachdem die Kommunikation und das Geschäftsgebaren des besagten Anbieters sich als absolut Katastrophe herausgestellt haben, bin Ich auch hinlänglich der Qualität der Dienstleistung äußerst skeptisch.
Lt. service Bericht wurden nur die Lager der Wickelmotoren erneuert. Kapstan Motorlager "gereinigt und geölt".
An was könnte dieses mechanische, relativ hell klingende Schleifgeräusch liegen? Ist dieser Fehler unter Umständen einfach zu beheben? Wurde hier beim zusammensetzen gepfuscht?
Würde mich freuen wenn eine wissende Person sich dazu äußern würde.
Danke & Grüße,
Georg
Kommentar