Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox pr99 kein ton auf ein kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox pr99 kein ton auf ein kanal

hallo

ich habe diesen rovox mit dem fehler kein ton auf einen kanal.ich habe den ton zurückverfolgt bis am schalter wo man line,ch1-ch2 usw. jetzt wollte ich die front abbauen um den schalter zu reinigen aber habe mühe das ganze auszubauen.gibt da es einen schema wie man das ganze zerlegt? kennt da jemanden den fehler?

gruss

AW: Revox pr99 kein ton auf ein kanal

Eine detaillierte Beschreibung wie sich was zerlegen und einstellen lässt kann man dem Service Manual des Gerätes entnehmen.

Ein Link für die technischen Dokumentation ist hier: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox_PR99/Manuals/

Ich hoffe es hilft Dir weiter, evt. hat dies auch noch jemand beschreibend im Kopf, wie und was hier alles abzuschrauben ist.

Wenn sich dies analog zur B77 gestaltet ist, so könnte es ausreichen die vordere Bedienblende zu demontieren.

An der PR99 wäre dann folgendes zu machen:

Für eine Maschine ohne 19"-Winkel:

1) Maschine aus dem Gehäuse nehmen (4 Schrauben)
    2) seitliche Alu-Blenden abbauen (je 3 Schrauben)
    3) die Knöpfe für Input, Output und Input Level abschrauben bzw. abziehen (4 Knöpfe bzw. Muttern)
    4) untere Frontplatte vorsichtig abheben
    Reinkarnation

Kommentar

hallo

ich danke dir für deine antwort. ich werde mal schauen.

gruss

Kommentar

Jau...
        ...und wie will man an die Schalter kommen, die bekanntlich zwischen Montageblech (nicht Frontplatte) und der Audioverbindungsplatte liegen???

Moin moin erst einmal!

Da müssen auch wohl alle Steckplatinen und die Audioverbindungsplatine ausgebaut werden. Vorher alle Platinen und Steckverbindungen markieren, nummerieren und evtl. skizzieren.
        Jetzt die Schalterkontake auf der Leiterplatte reingen und die Drehschalter mit neuen Federkontakten bestücken - das war's...
        ....äääh den Zusammenbau wollen wir doch nicht vergessen???!!!

Wenn es mehr nicht ist!
        Viele Grüße
        Thomas
        Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
        kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
        nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
        www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Lädt...
        X