Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T26 Lager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T26 Lager

    Hallo,

    ich mache besser doch ein eigenes Thema zu meinem Problem mit meiner neuen (zweiten) T26 auf. Das rechte Spulenlager, also das Lager, in dem die Achse steckt, auf die man die Spule aufsteckt und an der unten im Gerät eine Schwung-/Bremsscheibe montiert ist, ist beim Versuch, es gemäß dem SM zu justieren zerbrochen.

    Hier drei Fotos und eine Skizze aus dem SM (schlecht lesbar)

    man sieht, dass der überstehende "obere Rand" des Lagers, also der Querstrich eines T's (3. Foto) in drei Teilen abgebrochen ist. Dieser hält die Buchse außen auf der Geräteplatte, dann kommt innen die ebenfalls abgebildete Feder (Foto 1), dann eine Beilagscheibe und ein Sprengring.

    Maße:
    Außendurchmesser Hülse : 13 mm
    Außendurchmesser (abgebrochener) Rand : 19 mm
    Gesamthöhe : 23 mm (die "Reste" daraufgelegt
    Bohrung Durchmesser : ca 7 mm (Spulenachse selbst glatt 7mm)

    Hat jemand noch so ein Teil oder kennt eine Bezugsquelle ?? Das Gerät läuft so natürlich nicht mehr.


    revfan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von revfan; 23.09.2012, 11:46.

    #2
    AW: T26 Lager

    Wenn du mir mal ne PM schreibst könnte ich dir vermutlich weiterhelfen!

    Kommentar


      #3
      AW: T26 Lager

      Genau wie bei meiner 26er,ich auch suchen

      Liebe grüsse Clemens

      Liebe grüsse nach Gais..

      Kommentar


        #4
        AW: T26 Lager

        Ich schauen auch für dich Clemi

        Kommentar


          #5
          AW: T26 Lager

          Hier noch drei Fotos zur Orientierung über die Gesamtsituation.

          Auf dem Ersten sieht man das Gerät von oben mit der (jetzt lose) eingesetzten rechten Spulenachse.

          Auf dem Zweiten die Öffnung, in das obiges Lager gehört.

          Auf dem Dritten die herausgenommene Spulenachse mit der Antriebs/Bremsscheibe, die sich im Innern des Geräts befindet.

          revfan
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: T26 Lager

            Hallo,

            melde mich wieder zu diesem Thema. Dank der Hilfe eines lieben Bekannten, der mir mit viel Arbeitsaufwand das Lager und sogar noch ein Montagewerkzeug gebaut hat, läuft sie wieder (Foto). Das Gerät hat übrigens - hier nicht zu sehen - einen Anschluss für den Schweizer NF-Telefonrundspruch (einst 85 SFr Aufpreis) eingebaut.

            Hätte jemand vielleicht ein Foto von der Originalrückwand ? Der Kartoneinsatz fehlt wie bei vielen alten Röhrengeräten auch hier.

            revfan
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X