Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondyna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sondyna

    Hallo,

    ich bin an die Ruine einer T26 Sondyna Tonband/Radiokombination gelangt und beschäftige mit derzeit erst mal mit dem Gehäusezusammenbau. Nicht nur bei der Elektronik, sondern auch dort fehlen Teile z.B.: .

    Neben dem Gehäusedeckel, den ich derzeit mit meinen bescheidenen handwerklichen Mitteln nachbastele, fehlen die Drehknöpfe links, wie so oft bei alten Radios die Rückwand und vor allem die Abdeckung für die rechteckige Öffnung unten im Gehäuseboden, durch die das Radio Luft "nach oben zieht".

    Hätte jemand ein Foto von dieser Abdeckung im Gehäuseboden für mich, damit ich da etwas nachbauen kann ?

    revfan

    #2
    AW: Sondyna

    kannst du ein Bild von dem Gerät einstellen.

    Mein Kollege besitzt dieses Gerät aber damit wir vom gleichen Modell reden möchte ich doch dein Gerät sehen.

    Gruss vom Bodensee

    Kommentar


      #3
      AW: Sondyna

      ups dass ging ans falsche örtchen....
      Zuletzt geändert von studer289; 03.08.2013, 21:58.

      Kommentar


        #4
        AW: Sondyna

        Hallo Angelo,

        wg Urlaubsrückkehr (schon ) kann ich Dir erst jetzt antworten.Es handelt sich um ein T26 THR, also die T26/ Radio Kombination.

        Als Bild kann ich derzeit nur mit diesem Anhang von der Front mit eingestelltem Radio dienen, da ich alles auseinandernehmen musste wegen des schlechten optischen Zustands.

        Spannung habe ich daher noch gar nicht angelegt, zumal auch erst einmal der Ausgangsübertrager angeschlossen werden muss (auch Verkabelung fehlt insoweit), den mir ein liebes Forumsmitglied, dem auch hier noch einmal gedankt werden soll , organisiert hat

        Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da man diese Geräte doch wirklich nur äußerst selten sehen kann.


        revfan
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Sondyna

          ich werde in nächster Zeit ein guter Bekannter besuchen dem ich ein solches Gerät vermittelt habe und werde dann viele Bilder machen. Es wird aber noch etwas dauern.

          Übrigens ich habe schon zweimal ein solches Gerät weitervermittelt, das heisst das ich theoretisch schon zwei solche Geräte hatte. Wenn man weiss wo bekommt man schon noch solche Raritäten.

          Kommentar


            #6
            AW: Sondyna

            Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe

            revfan

            Kommentar


              #7
              AW: Sondyna

              Hallo,

              hier zur "Abrundung" ein Bild des -fast - fertigen Geräts. Radio und Band funktionieren einwandfrei, das Band gerät sogar überraschend wirklich gut.








              Der Klangeindruck kann natürlich auch durch das doch recht große Gehäuse positiv beeinflusst sein.





              Aber es ist offensichtlich, die von mir mit Glasfasermatten angestückelte, weil abgebrochene obere Tonkopfabdeckung könnte wirklich besser aussehen.



              Hat denn wirklich niemand dieses Teil


              revfan

              Kommentar


                #8
                AW: Sondyna

                Hallo,

                ich habe die Abdeckung, bleiben nur noch ein fehlender UKW-Vorsatz, eine Originalrückwand und eine originale Aufstellstange für den Deckel, die ich gerne hätte.

                revfan
                Zuletzt geändert von revfan; 17.10.2014, 12:46.

                Kommentar

                Lädt...
                X