Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Leute,
wo gerade wieder sooo fleißig über analog - digital diskutiert wird,
möchte ich mal fragen:
Welcher CD-Player würde am besten zum vorhandenen B 780 passen?
Oder vielleicht lieber doch den Receiver wechseln?
Optisch würde ich vielleicht eher den B 225 bevorzugen, aber vielleicht gibt es Kriterien, von denen ich nichts weiß.....?
Vielen Dank.
Hallo,
vielen Dank!
Der B 771 von heinzman gefällt mir gut!
Aber so ein Gerät wird wohl ein bißchen mehr kosten.
Dann wird es wohl eher ein B 225 werden, irgendwann.
Grüße
... zum B780 (wie eben zur ganzen B7xx-Reihe) passt gar kein CDP von der Optik her.
Wenn digitale Zuspielung würde ich den CDP im Rack (oder Regal) hinter ner Klappe verstecken.
Dann müsstest Du darauf achten, dass es einer ist, wo Du ein IR-Auge zusätzlich snschließen kannst ...
Habe selbst den 780er hier im Hörraum stehen - für digitales wird er am AUX von einem Streaming-Client, DAC und CDP versorgt, die aber allesamt nicht beim 780er stehen ...
Aber so ein Gerät wird wohl ein bißchen mehr kosten.
Jürgen
nö, ich glaube in Erinnerung zu haben, dass man den B771 als Einzelstück, handgefertigt, mit laufender Herstellernummer für € ca. 1200,00 bekommt. Ich habe den schon in Funktion gesehen. Ein wirklich schön aussehendes, funktionierendes Gerät.
Netten Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
1200 Euro sind aber schon ein bißchen mehr.....
(Zumindest für mich.) Schade
@ 0300_infanterie:
Zitat: "Habe selbst den 780er hier im Hörraum stehen - für digitales wird er am AUX von einem Streaming-Client, DAC und CDP versorgt, die aber allesamt nicht beim 780er stehen ..."
Geht im Endeffekt ja um die Optik ... der CDP steht in der Onkyo-Kette und da hat´s nen 2ten Ausgang, der DAC ist auch ein KHV und steht günstig zum Betrieb ganz rechts (die Revoxe links) vom Bildschirm ... der Steeaming-Client im Regal.
Auf dem B780 steht nur ein B795 - das passt! Aus Komfortgründen könnte mal ein B710 dazukommen (Uhrzeit, Timer usw.).
Zum CDP B771 ... ja den hab ich schon in Betrieb gesehen und war, nein bin noch schwer am Nachdenken ...
Aber das liebe Geld
Hallo,
@bluesman:
Das war ja auch nichts gegen dich.
Und schon gar nicht gegen 'heinzmen'.
Das ist eben genau so unmöglich,
wie mir dieses Gerät leisten zu können.
Gruß und weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar