Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player Versand nur mit Transportsicherung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CD Player Versand nur mit Transportsicherung?

Hallo Fan`s
    226 Player Versand nur mit Transportsicherung?
    Per Post,oder geht`s auch ohne.
    gruss Harry

Hallo Harry,

also ich habe meinen B225 von RevoxJoschi ohne Transportsicherung zugeschickt bekommen. Weil ich auch etwas skeptisch war, habe ich nochmal bei ihm nachgefragt.

Nach unserer Erfahrung schaden sie beim Transport mehr bei Stößen durch die feste Verbindung mit dem Laufwerk, als sie nützen.
    Ich kann es persönlich nicht beurteilen, auf jeden Fall hat meiner den Transport schadlos überstanden. Allerdings sollte man meinen, dass sich der Hersteller doch was dabei gedacht hat...

Gruß Dirk

Kommentar

Hallo Dirk
      Danke,dann ohne..

Kommentar

Sicherung?

Moin,
        habe bei e-bay 2 "gute" Denon-Modelle gekauft, in beiden Fällen war die Mechanik dejustiert-konnte ich zwar zurückgeben (Kauf per Treuhand) aber sowas mach ich nie wieder.
        Jo-P

Kommentar

Hallo Harry,

beim 225 wird mit den zwei Schrauben nicht nur das eigentliche CD-Laufwerk sondern die komplette Schublade gesichert und das macht auch Sinn. Wird ein Paket beim Versand geworfen, was gang und gäbe ist, entstehen relativ hohe Beschleunigungen auf das Versandgut. Bei geringen Massen ist dies weniger wichtig. Die komplette Schublade des B225 stellt aber schon eine nicht unbedeutende Masse dar. Ist diese nicht gesichert, kann sie sich selbsttätig öffnen. Wirken dann noch seitliche Kräfte kann die komplette Mechanik dejustiert werden.

Das trotzdem die meisten Geräte ohne Sicherungsschrauben versendet werden ist mir bekannt und meist passiert nichts, weil die Schubladen durch Verpackungsmaterial blockiert sind. Damit entsteht ein ähnlicher Effekt wie durch die Sicherungsschrauben. Problematisch wird es erst, wenn nur an den Geräteecken stabilisiert wird und der restliche Raum frei bleibt. Hier sollte man dann entweder mit Schrauben oder, weniger elegant, mit Klebeband sichern.

Gleiches gilt im Prinzip auch für den B226, aber hier sind die Massen geringer.

Ich wünsche Dir, dass Dein Player heil ankommt.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

AW: CD Player Versand nur mit Transportsicherung?

Michael
            Kannst du mir die Größe der Sicherungsschrauben
            des B225 nennen?
            Danke
            Ralf

Kommentar

AW: CD Player Versand nur mit Transportsicherung?

Grundsätzliches mit Transportsicherung,
              der Player wurde damals ab Werk auch so ausgeliefert.
              Alles weitere siehe Betriebanleitung des B 225.

Über die Größe der Schrauben hatte ich mal hier etwas gepostet.
              Gruß
              Rolf

Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

Kommentar

Lädt...
              X