Gibt es beim CD Player B 225 neben dem nochmaligen Drücken von Play zum Sprung auf das nächste Stück auch einen Rückwärtssprung? Oder muss ich mit der Zehnertastatur eine Nummer davor wählen zum Auswählen?
Dann möchte ich ausbauen - zuerst der Werdegang: Bin zu Revox vor ein paar Jahren gekommen, als ich mit dem Thema Tonbandmaschinen anfreunden wollte (die ich mir in meiner Jugend nicht leisten konnte - aber wer konnte das schon?). Meine erste war eine Sony 4-spur, 3 Geschwindigkeiten, aber kleine Spulen. Meine zweite war gleich eine A77 (da hatte ich echt Glück: Unverbastelt und einwandfreier Zustand), MK4 und vierspurig.
Da hatte ich dann schon Blut geleckt die die Sony und die inzwischen zugekaufte kleine Akai standen nur noch in der Ecke herum.
Vor vier Jahren bin ich dann fremdgegangen mit einer Tandberg TD 20 A, zweispurig - tolles Teil, aber eben keine Revox. Trotzdem toller Sound. Weiter aufgestiegen/gleichgezogen dann mit einer super eingemessenen und einstellten Revox B77 MK1 Vierspur, die jetzt quasi die Hauptspielmaschine ist. Soweit, so glücklich.
Dann letzte Woche - nach Jahren des hifidelen Dösens - wurden mir ein B225 Player und ein B760 Tuner angeboten. Beides aus Geschäftsauflösungen, die B760 quasi jungfräulich, aber klebrig - ein famoses Teil. Hätte mir das mal jemand früher gesagt. Das war der ersten Paukenschlag.
Dann packe ich den B225 aus (hat einen kleinen Lagerschaden an der oberen Alukante), hat aber laut Auskunft keine 15 Stunden Laufzeit gehabt. Als ich das erste mal die Load Taste gedrückt habe hätte ich fast einen Herzinfarkt bekommen... Den habe ich jetzt an verschiedene Verstärker/Anlagen angeschlossen (Vintage Yamaha CR Serie, Sherwood etc.) und schlußendlich an meine Denon PRA1200/POA2400 Kombi und muss wirklich sagen: Das gibt es doch nicht. Von wann ist der? 1984 oder so? Philips CDM-1 Laufwerk? Das ist der tollste Vintage CD Player, den ich je gehört habe. Egal ob gebrannte CD-R, Hybrid SACD oder normale CD - nimmt alles, spielt alles und hat eine Auflösung und Bühne... (ich rede hier immer von bezahlbarem Hifi wohlgemerkt).
Die Frage: Würde jetzt gern ein komplettes Revox Ensemble auf die Beine stellen: B225, B77, B760 und was dann? Welcher Verstärker gehört dazu/passt dazu? Und welche Boxen sind bezahlbar und gut? Habe noch ein Paar T+A Triton R150 (sind ja altersmäßig stilecht), die sehr gut klingen. Die Boxen sind also nicht erstrangig, eine Verstärker läge mir schon am Herzen. Und dann noch ein B Plattenspieler, der nicht gleich 500 Euro kostet?! Ist das überhaupt bezahlbar umzusetzen?
Vielen Dank schon mal für das Lesen des Romans und bitte ein paar Vorschläge. Der Marcus
Kommentar