Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 Schublade öffnet nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B225 Schublade öffnet nicht!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch nach langem suchen habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.

Der B225 hat folgendes Problem, die Schublade lässt sich nicht mit dem "Load" Knopf öffnen. Nur mit leichtem kippen nach vorne, öffnet die Schublade durch die Schwerkraft. Schließen geht nur mit dem Play/Next Knopf, und dann spielt er die CD auch ab.

Ich habe schon alles Elkos erneuert (polarität auch noch mal geprüft)
    Lichtschranken gereinigt
    Gleitgestänge gereingt (läuft super leichtgänig)

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch einen Problemlöser parat hätte.
    Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe Bitte nicht zu kompliziert

Danke und Grüße aus Berlin

AW: B225 Schublade öffnet nicht!

Hallo,

auch ich habe nicht wirklich viel Ahnung, deshalb würde ich zuerst übeprüfen ob die Kontaktmatte auch Kontakt herstellt wenn die LOAD-Taste gedrückt ist.

Gruß
    Borut

Kommentar

hatte ich eigentlich schon auseinander gebaut. Werde ich morgen aber nochmals überprüfen. Danke dir

Kommentar

Wenn's nicht an der Kontaktmatte liegt, verfolge die LOAD-Leiterbahnen...möglicherweise auch Kontakt-Probleme in Stecker oder kalter Lötpunkt oder gerissene Leiterbahn. Dies ist am einfachsten zu überprüfen..

Gruß und viel Erfolg
        Borut

Kommentar

Hallo zusammen,

hab eben nochmal alle Steckverbindungen gereinigt und siehe da er läuft.
          Danke für die schnelle Antwort.

Grüße Olli

Kommentar

Hallo Zusammen,

nachdem ich die Steckverbindungen gereinigt und überprüft habe, lief mein
            B225 er wieder. Nach zich Jahren Strompause fing er nach ca. 15 Min. mit dem bekannten Brummen an. Die bösen 47uf schnell noch auf der Stromversorgungsplatine getauscht, und schwupps, da lief er dann. Und wie.

Mit den LM4562HA ist der Player richtig gut.

Ist hier mein 3.er B225 und alle haben verschiedene Ausführungen. Der eine Original, der andere mit NOS und Lampizator Röhre, der lt. mit dem LM4562HA.

Es macht doch immer wieder Laune, wenn aus einem def. Revox wieder ein
            funkt. wird.

Gruß

Markus

Kommentar

Hallo Markus,

Wurde dich gerne fragen welche Unterschiede du zwischen den Original B225 und die anderen zwei "modifizierten" festgestellt hast? Wurdest eine davon auch weiter empfählen?

Gruß,

Eduard

Kommentar

Lädt...
              X