Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B225 Beleuchtung

Hallo

Habe ihn seit ein paar Wochen. Der spielt auch tadellos. Aber die Beleuchtung (grün?) ist von Anfang an defekt.

In Ermangelung der (noch nicht vorhandenen) Serviceunterlagen frage ich mal die Forumscracks nach den Daten für das/die Birnchen.

Ehe ich das gute Stück aufmache, hätte ich mir gern das Teil bzw. die Teile besorgt wg. einem Abwasch und so.

Gibt es Tipps für Bezugsquellen?

Dank im vorraus

Fredi ;o)

Hallo Fredi,
    die Birnen haben laut Auskunft von Revox 15V/0.1A. Ich hatte dasselbe Problem und habe mir im Autozubehör 24 V-Standlichtbirnen mit Bajonettfassung und dazu grüne Kappen gekauft. Diese Birnen werden bei 15 V auch im Dauerbetrieb nicht heiß und sorgen für eine dezente grünliche Beleuchtung. Zu helle Beleuchtung kann evtl. den Laser stören. Zum Einsetzen der Birnen muß nach der Hauptabdeckung die gesamte Front abgenommen werden (problemlos nach Lösen der 8 Schrauben oben und unten).
    Viele Grüße
    Marc

<small>[ 30. August 2003, 13:45: Beitrag editiert von: Marc Lesselberg ]</small>
    http://people.freenet.de/plattenwechsler/dual.htm

Kommentar

Hi Marc,

erstmal vielen Dank für die Auskunft!

Bin daraufhin auf die Pirsch gegangen.
      Onfeet zu den mir bekannten Shops (negativ) und Online.

Der beste Treffer war hier: Hinkel

Artikeltext:

"13025701 (10263)
      Kleinröhrenlampen 15V 0,1A 1,5W BA9s 10x28mm grün."

Das müsste ja genau passen?! Sogar die Farbe!

Was mich dabei allerdings etwas störte, war der Zusatz:

"Mindestmenge 1000 St."

&lt;lach&gt;

Vielleicht findet sich ja jemand, dort die 1000 Stk zu je 0,56 €. abzurufen und dann portionsweise zu verkaufen. Reicht immerhin für 500 Geräte bzw. Totalauswexlungen.

PS. Habe bei Reichelt dann 2 Sorten von Birnchen mit BA9S-Sockel bestellt (allerdings nicht grün - muss ich eben irgendwie einfärben):

1. L 3453B 12-15V 0,17A BA9S 0.27 €
      2. L 3456B 24V 85MA BA9S 0.27 €

Probiere und melde mich dann.

Gruß
      Fredi ;o)

<small>[ 04. September 2003, 06:11: Beitrag editiert von: Fredi Kiesel ]</small>

Kommentar

Hallo Fredi,
        die Birnen gibt es natürlich auch direkt bei Revox, aber da zahlt man garantiert das Doppelte und es kommen noch Versandkosten dazu. Die 24 Volt-Birnen sind mit Sicherheit nur ein Kompromiß, aber ein guter. Zusammen mit den grünen Kappen habe ich 4,50 € bezahlt. Ohne Kappen sieht die Beleuchtung sehr bescheiden aus, das Grün paßt schon hervorragend. Die Kappen sind wie gesagt für Auto-Standlicht bestimmt, für jene Golf-Fahrer, denen das normale Standlicht nicht cool genug ist breites_ Der Verkäufer wies mich darauf hin, daß die Benutzung lt. StVO nicht erlaubt ist...
        Viele Grüße
        Marc
        http://people.freenet.de/plattenwechsler/dual.htm

Kommentar

AW: B225 Beleuchtung

Hallo
          die Sofiten Lämpchen gibt es bei "RevoxJoschi" und nicht mal teuer,
          habe damals als meine defekt waren, auch dort gekauft, für nähere Hinweise bitte gerne um Rückmeldng.
          Grüße
          Nicole

Kommentar

Hallo,

ich habe zum Tauschen das Gerät geöffnet, aber dann doch aufgegeben. Könntest du das Abnehmen der Front für einen Amateur wie mich noch ein klein wenig genauer beschreiben?

LG
            Dieter Peter

Kommentar

Hallo Dieter Peter,
              hier klicken Zur optischen Unterstützung das Service Manual hier Je nachdem welche Übertragungsrate dein Internetanbieter hat, oder besser gesagt welchen Du gewählt hast, dauert es etwas also nicht verzweifeln.
              Netten Gruß
              Rolf
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Zitat von Marc Lesselberg Beitrag anzeigen
                Der Verkäufer wies mich darauf hin, daß die Benutzung lt. StVO nicht erlaubt ist...
                Viele Grüße
                Marc
                Na dann lass dich mit dem B225 mal nicht auf der Straße erwischen
                LG peter-hifi
                If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Hallo ich habe bei YouTube ein Video entdeckt einfach Revox b225 Beleuchtung eingeben.

Ich habe das so wie im Video gezeigt nach gemacht, per LED Stripe mit 3 LED's, nach Wunsch blau, rot oder grün. 20€ hat der Spaß gekostet hält aber ewig und es ist zu jeder Tageszeit Spitze ausgeleuchtet.

Es muss aber gelötet, aber das Ergebnis ist das beste was ich im www finden konnte

Lg

Kommentar

Ich sag da nur:
                    "Heinzmen" fragen !
                    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Lädt...
                    X