Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 - "Schublade" fährt nicht mehr ein / aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225 - "Schublade" fährt nicht mehr ein / aus

    Hallo ReVoxianer,

    ich habe eine Bitte bezüglich meines letzten "Neu"-Erwerbs. - Ich habe mir eine kleine Anlage aus Komponenten der B7xx-Serie zusammengestellt. - Wunderbar! - Allerdings habe ich doch ein ganz klein wenig einen CD-Player vermißt. Deshalb habe ich mir jüngst einen B225 gegönnt. Der hat allerdings eine Macke. Die CD-Lade fährt nur ein Stück weit (5 -6 mm) heraus. Dann muß man diese mit der Hand bemühen. Beim Schließvorgang ist es genau umgekehrt. Da muß man diese bis auf die letzten 5 -6 mm führen / schieben. Der Motor läuft mit. Andere Funktionen sind okay. Nach der Demontage des Deckels habe ich mir das Problem mal von Innen angesehen. Das Ritzel des E-Motors bewegt sich nur die ersten paar Milimeter. Die Gleitschienen der Lade wurden von mir gereinigt und scheinen in Ordnung. - Hat jemand eine Idee? - Ich habe hier und da schon von Problemen mit der Lade gehört. - Vielen Dank für die Mühe.

    mit freundlichen Grüßen

    Karl-Herbert Krauß

    #2
    Fortsetzung des Problems. Nachdem ich ein defektes Getriebe ermittelt habe, wurde dieses durch ein Gebrauchtes ersetzt. Jetzt funktioniert zwar der Antrieb, aber die Endabschaltung funktioniert nicht. Das heißt: Der Motor dreht an beiden Endpunkten weiter und wird nicht abeschaltet. Ein Problem mit der Lichtschranke? - Wer weiss Rat? - Danke!

    mit freundlichen Grüßen

    Karl-Herbert Krauß

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 13:26: Beitrag editiert von: redbull_kalli ]</small>

    Kommentar

    Lädt...
    X