Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe hier einen B225 der in meine Sammlung soll.
Die Boards sind soweit durchrepariert und funktionieren.
Laserstrom an R63 auf 500mV +/-50mV ist nicht so einfach.
Denn die eine original CD erzeugt eine Spannung von z.B. 400mV und eine andere von 700mV. Eine dritte 520mV...
Diese Service CD habe ich nicht...
Gibt es eine funktionierende alternativ Messmethode die den Reflexionsgrad der CD außer acht lässt?
ich bin zwar nicht Der Expert, bin aber ziemlich gut in rescherschieren - nix gefunden. Im SM für CDM0/1 sind die Grundeinstellungen beschrieben (es braucht auch da eine Test-CD und ein "Einstell-Board"), die End-Einstellungen (also, abhängig vom Gerät/Hersteller in dem das Laufwerk eingebaut ist) sind dan gemäß der Angaben vom Hersteller (Revox in deinem Fall) durchzuführen.
Einige Sachen sind beim nanocamp.de beschrieben - glaube aber nicht, dein Anliegen ist dabei.
Gruß
Borut
P.S. Warum interessiert dich dies eigentlich...nur um sicher zu stellen, dein Player ist tip-top eingestellt, oder hast du mit dem Ding Probleme?
ich habe den Player seit über 15 Jahren und vor Ca.4 Wochen verabschiedete sich der IC SAA 7000. Da habe ich meinem Player in dem Zusammenhang eine "C" Kur verpasst und mechanisch gewartet. Nun steht er da wie neu.
Um noch lange diesen CD Player zu benutzen möchte ich den Laserstrom 100% richtig einstellen.
Wenn sonst keine Meßinstrumente vorhanden sind, würde ich den Laserstrom so schwach wie möglich einstellen, solange er dann die CD`s fehlerfrei liest, bist Du auf der sicheren Seite.
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Die CD von Pink Floyd, die ich schon immer auf diesem Player gehört habe macht 700mV Laserstrom.
Wenn ich diese CD als Referenz nehme und auf 550mV runter regele spielt der Player keine selbsterstellten CD's mehr.
Damit selbsterstellte CD sauber laufen benötige ich 370mV. Dann ist die Pink Floyd aber wieder bei 700mV.
Kann mir jemand die Mess CD leihen oder verkaufen?
Ich habe viel über die CDM0/1 Laufwerke gelesen, fand aber keinen eindeutigen Beweis das die Laser-Diode bei irgendeinem Player hinüber wäre...kann aber verstehen du möchtest die Gewisheit über den Laser-Strom.
Der Player hat am Spindellager kaum Spiel. Einfach deshalb weil er wenig gelaufen ist. Wenn das Lager mal eingelaufen ist werde ich da ein Teflon Stück als Lager unterlegen.
die Mess-CD zu bekommen ist, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, unmöglich. Anscheinend gibt es auch keine Alternative den Laser-Strom einzustellen, deshalb bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein Besuch bei einer Revox-Werkstatt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar