Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 auf 226 Tasten umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225 auf 226 Tasten umrüsten

    Hallo Gemeinde, ich habe das internet abgesucht doch nichts in die von mir phantasierte Richtung gefunden. Ich glaub ich bin weit und breit der einzige mit solch einer abstrusen Idee
    Wäre es ohne Weiteres möglich die unteren schwarz-grauen Tastenfelder des 225 durch die schwarzen schmaleren Tasten des 226 zu ersetzen? Die Tasten sind ja soweit identisch denke ich.

    Vielleicht hat jemand schon mal beide Geräte nackig vor sich gehabt.
    Grüße

    #2
    Hallo,

    kannste machen. Die Basis der Tasten ist gleich, aber....da es anscheinend um einen reinen kosmetischen Eingriff geht - wie willst du das rechte Tastenfeld vom B226 mkII beschriften damit es konform mit B225 Funktionen ist?

    Zitat von acelik Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin weit und breit der einzige mit solch einer abstrusen Idee
    Nö, ich hab ein Tasten und Folien Set für den B285, nur habe ich es noch nicht eingebaut.

    Kommentar


      #3
      Hallo, danke für die Info.
      Habe die beiden nochmal "übereinander gestellt". Die sind schon arg unterschiedlich im rechten Tastenfeld. Entweder lasse ich es so, und weiß einfach welche Knöppe ich drücken muss. Oder ich bastel aus schwarzer Dymo-Folie (weiß auf schwarz) nochmal alle Knopfbezeichnungen nach. Und natürlich auch für die linke Seite
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        man muss die Frontplatten, die die schwarzen bzw. grauen Felder enthalten, austauschen. Ich habe es gerade umgekehrt gemacht, den 226 mit schwarzen Tasten in einen mit grauen umgebaut, weil mir das graue Design besser gefällt. Dazu hatte ich zunächst eine Frontplatte vom B225 genommen. Die geometrische Aufteilung der Tasten ist bei 225/226Mk1/226Mk2 identisch. Ich habe dann nur die Leiterplatten hin- und hergetauscht, so dass elektrisch alles beim alten bleibt, nur statt eines 226 hatte ich dann nach Beschriftung der Frontplatte natürlich einen 225. Und rechts sind einige Tasten anders belegt, aber so what...

        Gruß, Marc

        Kommentar

        Lädt...
        X