Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cd schublade schliesst elektrisch, aber öffnet nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    cd schublade schliesst elektrisch, aber öffnet nicht!

    Hallo zusammen

    Ich konnte einen revox cd player 225 günstig kaufen. Alles funktioniert eigentlich gut , ausser eine Ausnahme: die Schublade öffnet sich nicht ! Also Deckel weg , Sicherungen überprüft .
    Der Schublade einen Schubs, Nichts geschieht. Schublade manuel ganz ausfahren und cd einlegen , Taste OPEN gedrückt: Schublade fährt ein und spielt cd!
    Alles ok, nur öffnen will die Schublade nicht!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke und schönes Wochenende.

    Ueli aus der Schweiz

    #2
    Moin,

    funktioniert der Regelkreis (Schublade geschlossen)
    Ist der Sensor verschmutzt? (Passiert öfter)

    Gruß aus HH

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich weiß, daß auch das mitlaufende Flachbandkabel mit der Zeit defekt gehen kann, wenn es die Farbe blau hat, dann ist es von der ersten Serie.
      Gruß,
      Nobby

      Kommentar


        #4
        Zitat von norbert Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich weiß, daß auch das mitlaufende Flachbandkabel mit der Zeit defekt gehen kann, wenn es die Farbe blau hat, dann ist es von der ersten Serie.
        Gruß,
        Nobby
        Darum lt. Service Bulletin, auch den Kantenschutz, Schrumpfschlauch und flexibleres Kabel.
        Welches allerdings nichts mit Öffnen und Schließen zu tun hat.
        Selbst wenn das Flachbandkabel nicht angeklemmt ist öffnet und schließt die Schublade.
        Über das Flachbandkabel werden die Motoren im CDM gesteuert, Informationen an das Display gegeben und das HF Signal vom CDM an die Elektronik weiter gegeben.

        Gruß aus HH
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          im besten Fall geht der Schalthebel nicht weit genug zurück, so dass immer noch Schublade Offen Signalisiert ist.
          Der Schalthebel lässt sich nach lösen einer Schraube leicht verschieben, er sollte zur Rückseite des Gerätes hin um ca. 3-5mm über die Gabellichtschranke hinaus stehen.

          Oder aber die Schubladenpositionsdetektor hat einen Defekt. Im ServiceManual ab Sektion 3.1 zu finden!
          Schubladenpositionsdetektor.jpg
          Gruß Alfred
          Zuletzt geändert von alfred; 24.08.2020, 19:45.

          Kommentar

          Lädt...
          X