Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 Serielle Kommunikation mit Rückmeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225 Serielle Kommunikation mit Rückmeldungen

    Hallo Zusammen

    Nachdem mit einem Kondensatortausch die Funktion des B225 grundsätzlich wiederhergestellt war habe ich ihn mit dem Rest meiner Komponenten verbunden und musste feststellen, dass die Kommunikation nicht ganz funktioniert. Ich kriege keine Rückmeldungen des B225 somit funktioniert nichts wirklich richtig.
    Der B225 schaltet den eigenen Infrarotempfänger aus aber ist für den B200 "not present" und bekommt daher keine Befehle des B200 (Annahme).
    Allerdings schaltet der B200 den Verstärker ein wenn ich den B225 einschalte.

    Nun habe ich mal Irgendwo gelesen dass eine gewisse Platine vorhanden sein muss um Rückmeldungen zu ermöglichen, allerdings finde ich den Thread nicht mehr.

    Ich wäre sehr froh wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte ob das ganze nun eine Fehlfunktion meines B225 ist oder ob ich ihn tatsächlich umbauen müsste (wie?).

    Danke schonmal!
    Grüsse Ale


    #2
    Hallo Ale,

    vieleicht kannst du ja was mit der Serviceanleitung vom B203 anfangen, Kapitel 1.1.2 Steuerbare Revox-Geräte...B225 mit uP-Karte 1.769.327-00.

    Gruß
    Borut

    Kommentar


      #3
      Danke! Stimmt da hatte ich es gesehen.

      Muss ich wohl meinen B225 nochmal ner OP unterziehen.

      Könnte man wohl eine Solche nachrüsten? Müsste mal schauen ob ich eine organisieren könnte.

      Gruss Ale

      Kommentar


        #4
        Um den Thread zu komplettieren ein auszug aus dem SM:
        Anmerkung 2020-08-27 193935.jpg
        Leider gibt mir das ganze noch keinen Aufschluss darüber warum die kommunikation einseitig funktioniert aber demnach werde ich ihn wohl nochmal öffnen.
        Vielleicht ist auch einer der Optokoppler hopps gegangen.

        Kommentar


          #5
          Dein Wissen habe ich ledier nicht, also ein Schuss aus der Hüfte. Vergleiche deine Platine mit der in B225 SM...ist der Layout (Platine Nr. 1.769.327-13) identisch, wird es wohl nur an den maskenprogrammierten Microprozessoren (IC2 und IC4) liegen - vergleiche die Nummern. Naja, vieleicht hat der eine oder andere Baustein einen anderen Wert, oder ein Zusätzlicher wurde eingeschleift - mit dem kommst du aber zu recht, glaube icht. Es ist sehr wahrscheinlich das die Prozessoren bei Revox immer noch erhältlich sind.

          Viel Erfolg
          Borut

          Kommentar


            #6
            Werde ich sowieso mal machen ja, mal sehen wann ich mal wieder ne OP-Runde an all meinen Geräten mache

            Kommentar

            Lädt...
            X