Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225 0-Ringe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225 0-Ringe

    Hallo liebe Experten,

    bei der Demontage meines B225 zwecks Revision sind mir einige Gummifragmente (0-Ringe der Führingsstangen der Schublade) entgegengefallen. Weiß jemand, welche Größe und wo diese genau sitzen? Die Explosionszeichnung des Service-Manuals gibt dazu leider nichts her - zumindest habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hinweise und
    Gruß Micha

    #2
    Position 52 und 53 in der Explosionszeichnung wird es wohl sein. Die Masse kenne ich leider nicht.

    Kommentar


      #3
      Hi Micha,

      die O-Ringe haben keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes...sind nur Dämpfer damit der rausfahrender Klotz nich hart anschlägt am Ende. Bemesse die Führungsstange, dann hast du den inneren Durchmesser, und die Stärke. Sollte nicht schwer zu finden sein. Hast du Zweiffel, wende dich an Revox direkt.

      Bei Meinem fährt der rechte Ring (im Bild) mit dem Schlitten hin und her - ist wohl ziemlich lose - und der Linke steckt vorne fest (so soll es, wahrscheinlich und logischerweise, sein)...ist wurscht, Hauptsache der Anschlag wird gedämpft.

      Revox B225 guiding rails O-rings detail.jpg

      Geöffnet hab ich das Ding um es dir zu zeigen. Es weiter zu zerlegen...nö, hab wirklich keine Lust dazu.

      Gruß und viel Erfolg,
      Borut

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für eure Rückmeldungen und Hinweise.

        @Epper8: Mein Original-Service-Manual von 1984 hört bei Pos. 43 der Explosionszeichnung auf. Hab mir im Netz ein anderes heruntergeladen. Da sind die von dir genannten Nummern 52 und 53 enthalten. Sind aber auch nicht die 0-Ringe, sondern die Buchsen der Führungsschienen.

        @Borut: Das bestätigt mir, dass es wohl nur zwei Ringe im vorderen Bereich der Führungsschienen sind. Einer ist bei mir noch intakt, der andere offensichtlich zerbröselt. Da sollte sich Ersatz finden lassen.

        Gruß Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X