ich habe mich nun durch alle Beiträge gewühlt, aber zu diesem Phänomen bisher nichts gefunden.
Hier wir beschrieben, was passiert bei Drücken der Load-Taste:
Beim meinem B225 ist es nun so, dass, wenn vorher eine CD gespielt wurde, auf STOP gedrückt wird und das Display noch die Tracks anzeigt, dann das Drücken auf LOAD dazu führt, dass die Anzeige ausgeht und die Schublade ausfährt: so weit, so normal. Allerdings ist in dem Moment, wo die Anzeige ausgeht und die Schublade beginnt auszufahren (also unmittelbar, nachdem LOAD gedrückt wurde um die Schublade zu öffnen) über den Variablen Ausgang (und auch Kopfhörer-Ausgang) ein recht kurzes starkes Klicken/Knirschen zu hören, dass vermutlich der Trennung durch das Relais zuzuordnen ist (das ist aber nur eine Vermutung). Auch das Stellen der Lautstärke auf Minimum am Gerät ändert daran nichts.
Wenn das Display schon leer ist (z.B. weil man gerade die Schublade schon ausgefahren und wieder geschlossen, aber noch nicht PLAY gedrückt hatte, tritt das Phänomen nicht auf. Auch wenn man die Schublade ausgefahren hatte und wieder schließt (Display leer) und dann nur STOP drückt, geht das Display zwar an, aber das Relais zieht nicht an und das Knacken beim Wiederausfahren bleibt aus)
Das Ganze wirkt vielleicht wie ein kosmetisches Problem, unangenehm wird es aber, wenn der Player mit dem variablen Ausgang direkt an einer Endstufe hängt, die keine Lautstärkeregelung hat...dann werden die Lautsprecher (und Ohren) arg in Mitleidenschaft gezogen.
Deswegen meine Frage: wie verhalten sich Eure Player diesbezüglich: ist das normal (also "by design") oder liegt hier bei meinem Gerät ein Fehler vor. Wenn es kein normales Verhalten darstellt, hat jemand eine Idee, woran es liegen (oder wie man es beheben) könnten?
Danke für Eure Tipps und Tricks!
Kommentar