Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senator66

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Senator66

Hallo,bei meinem B 225 ist die Beleuchtung des Displays sehr spärlich. Kann man da als Laie irgendwie Abhilfe schaffen???
    MfG: Uwe

Moin,

funktionieren denn beide Lampen?

LG,
    Bernd

Kommentar

Ja beide Lampen leuchten....

Kommentar

Hi Uwe,

die Beleuchtung ist nicht nur bei Deinem spärlich!

Was du machen kannst:

1) Kratz die Farbe von den Leuchten...ein bissi besser
        2) Statt den Lampen bastelst du dir eine LED-Beleuchtung...um einiges besser, aber weit von gut entfernt.
        3) Die beste Lösung ist die Beleuchtung von Hinten (wie beim B226-S und A727)...kannste nicht ganz einfach selber basteln, aber mit LEDs statt der Leuchtfolie...oder du kaufst das Display neu aus China.

Gruß
        Borut

Kommentar

Hallo Borut,
          danke für deine schnelle Antwort. Das Display aus China ist zwar nicht billig scheint aber die beste Lösung zu sein. Hast du sowas schon mal eingebaut??? Muss das nur gesteckt werden?
          Ist da eine gute Beschreibung für für Grobmechniker dabei??
          Gruß Uwe

Kommentar

Ich hab vor Jahren das B285-Display auf Hinterbeleuchtung umgebaut, jedoch mit Leuchtfolie (dafur braucht es eines Inverters). Geht auch mit B225 und allen anderen Geräten die solch ein Display nutzen.

Mindestens ein Forianer (wer war's schon gleich?...) hat ein Display von dem Anbieter gekauft und ist voll zufrieden. Zwar eins fur den B215, ist aber dasselbe Prinzip. Da die Beleuchtung mit LEDs realisiert ist, wird das Display genau wie das alte angeschlossen...zumindest kann ich es mit H1 und B215 Displays (Originale) bestätigen - sind 1:1 kompatibel.

Bin mir ziemlich sicher es ist ein 15 Minuten Job.

Kommentar

Moin,

falls der Link irgendwann tot ist.
              Suchbegriff: EL Leuchtfolie + Inverter.

Gibt es in rot/ blau/ grün/ weiß
              Kannst du exakt zuschneiden auf das Maß vom Display.
              Ich hatte das selber ein paar mal eingebaut.
              Den Inverter in der Nähe zum Trafo positionieren und die Zuleitung zum Display abschirmen. Kabelführung dann rechts unterhalb vom Laufwerk.

LG,
              Bernd
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, danke für Eure Anregungen, schaue mir das mal alles in Ruhe an.
                MfG: Uwe

Kommentar

Lädt...
                X