Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B225: Probleme bei den Funktionen "Repead", "Pause" und "Autostopp"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B225: Probleme bei den Funktionen "Repead", "Pause" und "Autostopp"

    Hallo liebe Spezialisten,

    mein im Jahre 2023 sorgfältig und fachgerecht revidierter B225 hat plötzlich Probleme mit der Ausführung der o. g. Funktionen (bisher funktionierten diese einwandfrei).
    • Bei Betätigung der Taste "Repead" geht das Gerät in die Pause-Funktion (inkl. entsprechender Anzeige im Display). Die Pause lässt sich durch drücken der Taste "Pause" - anders als sonst im Pause-Betrieb nicht aufheben. Das geht nur mit "Play/Next".
    • Bei Betätigung von "Pause" geht das Gerät auch in die Pause-Funktion, diese lässt sich durch erneutes drücken aber ebenfalls nicht aufheben.
    • Ebensowenig lässt sich die Funktion "Autostopp" durch drücken von "Pause" aufheben.
    Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Das ist sicher ein spezielles Problem, aber vielleicht kennt das (und eine mögliche Lösung) jemand. Wo könnte ich ansetzen? Ich bin messtechnisch recht gut ausgestattet, aber vom Wissen her eher auf der analogen als auf der digitalen Seite (CD-Technik/Steuerung Mikroprozessor usw.) zu hause.

    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Micha

    #2
    Moin Micha,

    als Erstes stell den Dreher mal an einen ganz anderen Platz. (Falls nicht schon passiert)
    Bei mir hatten mal LED Lampen vom Router dem Gerät ein „Eigenleben“ verpasst.
    Auch auf Energiesparlampen reagiert der Revox.
    Alles was gepulst ist und ggf. dort auf den IR Sensor einfällt.

    Liebe Grüße,
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd und Forum,

      danke für den Hinweis. An äußeren Einwirkungen kann es nicht liegen. Ich hatte das Gerät auch schon in meiner Werkstatt mit dem gleichen Ergebnis. Und es hat ja vorher im bisherigen Umfeld auch funktioniert.

      Das Eigenartige ist ja, dass andere Ansteuerungen des Laufwerkes (die ganze komplexe Programierung) einwandfei funktionieren. Ich werde mich jetzt erst einmal in Ruhe in das Service Manual und die CD-/Digitaltechnik im Allgemeinen einlesen/-arbeiten und dann noch einen Anlauf unternehmen. Was jetzt nicht funktioniert ist ja für den laufenden Betrieb des CD-Players nicht unbedingt erforderlich.

      Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt. Falls noch jemandem etwas einfällt, immer gerne!

      Gruß Mich

      Kommentar


        #4
        Es gibt diesem Modus beim A725, da ließ sich das über die Fernbedienung schalten. Play beim Faderstart und Stop bei Track Ende.
        Bei dir hat es sich nun von alleine verändert….
        Können ja theoretisch nur diese Steckverbindungen sein.
        Oder eben die Tastatur?

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X