Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b225 manchmal liest nicht TOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

b225 manchmal liest nicht TOC

Traurig für schlechte German Sprache.
    Meine guten cdplayer B225 Arbeiten aber hat manchmal ein kleines Problem: Wenn ich Spiel betätige, nachdem ich eine neue CD eingesetzt habe, spinnt die Scheibe langsam für die 1-/2sekunden, dann Anschläge, dann spinnt wieder für die 1-/2sekunden, stoppt dann wieder. Sie tut diese Reihenfolge für three-four Zeiten, stoppt dann endgültig und Anzeige zeigt alles ' 0 '. Wenn ich Spiel wieder betätige, geschieht die gleiche Sache. Die einzige Weise, das Problem zu beseitigen ist ausstoßen und wieder einfügen die CD oder abstellen und auf den Spieler mit ' Energie ' Schlüssel. Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?
    Danke Andrea

AW: b225 manchmal liest nicht TOC

ciao Francesco
    Visto che parlo la tua lingua forse puo inviarmi il messaggio in italiano e io lo traducco in tedesco... perchè la tua traduzione è un po' difficile da interpretare.
    Il tuo problema potrebbe avere diverse cause (lente sporca... allora devi aprire il coperchio pero il lettore CD spento e cercare a pulire la lente che serve di focalizzare la luce del laser. Potrebbe anchè e verosilmente trattare di altre cause... con la funzione "Suchen = ricerca" potresti trovare vari commenti a questo proposito - pero praticamente tutti in tedesco. Esempio http://www.revoxforum.de/forum/showt...ighlight=Laser

Inoltre su www.revox.name" potresti trovare il manuale di servizio del Revox B-225 (sono 84 MB download !!) devi andare su "mirror 2" pero il manuale di servizio è disponibile soltanto in lingua tedesca risp. inglese.

Allora per un messaggio in italiano può inviarmi un messaggio "Private Nachrichten" (cliccando sul mio nome e dopo "ein privatges Mail an Jean Niederberger schicken". Non dimenticare mettere "Titolo" altrimento il messaggio non parte... alla fine cliccare su "Antworten"....

Nachtrag: Energie Schlüssel = Power Off Taste... (Translator Programme sind also wirklich nicht optimal...!!!)
    Cordiali salut e benvenuto al Revox Forum.

Habe Francesco gebeten den Text in ital. Sprache mir zu schicken weil ich das Ende "mit dem Energie-Schluessel" auch nicht verstanden habe (?) und werde dann die Uebersetzung eingeben in diesen "thread".
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 02.10.2006, 22:03.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hier ist nun die Uebersetzung vom Text von Francesco....
      Ich persönlich denke es handelt sich um ein "versetztes" Lager... (?)
      Danke fuer eventuelle Hinweise... werde sie versuchen dann dem Francesco zu uebersetzten.
      PM von Francesco der Allen fuer Hinweise im voraus dankt.
      Der Defekt ist eigentlich einfach zu beschreiben. Manchmal (also nicht immer) der B-225 nimmt die CD nicht an. Nach einer kurzen Anlaufphase welche 1-2 Sekunden dauert, stoppt die CD. Beim Beenden dieser kurzen Drehphase der CD produziert der B-225 ein metallisches Geräusch, wie sie zwei metallene Gegenstände sich berühren wuerden. Dieser Umstand wiederholt sich so 3-4 Mal und am Schluss erscheinen lauter Nulle auf dem Display. Bei diesen nicht erfolgreichen Abspielvorgängen ist zu sagen, dass die CD korrekt im Teller sitzt und wenn der CD-Player die CD ab und zu korrekt akzeptiert wird ohne langes Warten die CD ohne dieses metallene Geräusch abgespielt. Nur ein
      erneutes Laden der CD (mit Load Taste) bringt Abhilfe aber auch nicht immer. Ich habe aber bemerkt, dass bei zweimaligem Betätigen der „POWER OFF Taste“ wo ein hörbares „Klicken“ eines internen Relais hörbar ist, scheint der Ladeprozess mit korrekter Einlesung erfolgreicher zu sein.
      Endquote
      Mit besten Grüssen

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo Jean,

ich tippe mal auf schlechte Laser-Focussierung durch

a) Schmutz, zusätzlich
        b) eingelaufenes Spindel-Lager, dadurch Taumeln - die CD stösst gegen die Führung - fing bei meinen beiden B226 genauso an...

Lösung: Service...

Magst Du das übersetzen? - Danke

...
        Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

ciao Francesco ti invio un PM con la traduzione della risposta ricevuto da"jkhh"....
          Mit besten Grüssen

Kommentar

Hallo,

Zitat von jkhh Beitrag anzeigen
            Hallo Jean,

ich tippe mal auf schlechte Laser-Focussierung durch

a) Schmutz, zusätzlich

...
            da schließ' ich mich an. Bei meinem B 226 passiert das regelmäßig, so ca. alle 7 Jahre. Dann ist die Laserlinse so verschmutzt, daß der Player so langsam Schwierigkeiten bekommt so manche CD einzulesen (besonders die 80-Minuten Cds machen dann Probleme). Ich reinige dann die Linse ganz, ganz vorsichtig mit einem in Isopropanol getränktem Wattestäbchen. Danach laufen die Problem-CDs wieder einwandfrei .

Gruß, Dirk
            REVOX - Hifi mit Charakter.

Kommentar

Lädt...
            X