habe da leider ein Problem mit meinen B225 CD-Player. Beim Einschalten brennen immer die zwei 1A Sicherungen am Netztrafo durch. Das einzige was am Gerät noch funktioniert ist die Schubladenbeleuchtung. Wäre es möglich, dass der Fehler auf der Netzplatine zu suchen ist? Vielen Dank vorab und Gruß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem mit B225, Netzteil
Einklappen
X
-
Problem mit B225, Netzteil
Hallo,
habe da leider ein Problem mit meinen B225 CD-Player. Beim Einschalten brennen immer die zwei 1A Sicherungen am Netztrafo durch. Das einzige was am Gerät noch funktioniert ist die Schubladenbeleuchtung. Wäre es möglich, dass der Fehler auf der Netzplatine zu suchen ist? Vielen Dank vorab und GrußStichworte: -
-
AW: Problem mit B225, Netzteil
Hi
Das ist gut möglich. Trenn mal das Netzteil ab und lass es sozusagen im Leerlauf laufen. Wenn die Sicherungen dann durchbrennen, liegts am Netzteil. Solltest auch mal den Trafo auf Schluss prüfen und Gleichrichter. Ev. Thermosicherung im Trafo defekt, falls eine vorhanden ist.
Viel Erfolg
Sintflut2005
-
AW: Problem mit B225, Netzteil
Hallo zusammen,
bitte zuerst eine klassische Fehlersuche machen. Also wenn es noch möglich ist zuerst die Rohspannunge und dann die geregelten Spannungen messen.
Ist an dem Gerät schon einmal Hand angelegt (revidiert) worden? Ich tippe auf die Kondensatoren - ein beliebter Fehler bei Revox.M.f.G. Jürgen (oldfidelio)
B285, B226, B795, H1, B739, B760, B251, B261, B215, B77-MK2, Plenum B, A76, G36, B201-CD, B202, B205, B206
Kommentar
Kommentar