Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B226 schaltet von alleine ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B226 schaltet von alleine ab

Hallo Revox-Gemeinde,

ich besitze seit kurzem og CD Player. Der läuft anfangs einwandfrei, plötzlich schaltet er ohne irgendein Grund ab. Dies passiert dann anschliesend dauernd. Eingeschaltet, er geht sofort (manchmal auch erst nach einigen Sekunden) wieder aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Gruß und herzlichen Dank im Voraus.

AW: B226 schaltet von alleine ab

Hallo,
    ich mache dieselbe Erfahrung. Ursache sind bei mir die Stromsparlampen,
    besonders wenn sie neu eingeschaltet und noch nicht "betriebswarm" sind.
    Auch die dimmbaren Sparlampen, wenn sie nicht auf 100% laufen, beeinflussen
    den B226 in derselben Weise.

Gruss aus der Schweiz
    Moraner

Kommentar

..wurde hier schon mal diskutiert. Es können auch Signale vom WLAN-Router oder von IR-Fernbedienungen sein (so war es bei mir).

Erster Versuch: das IR-Auge hinter einem lichtdichten Gegenstand "verstecken" und schauen obs was bringt.

p.s. Energiesparlampen habe ich zwar ein paar im Haus, aber seit ich weiß, dass da Hg drinnen ist, kaufe ich Halogen- oder LED-Lampen.

p.s. falls es der IR-Ferbedienungsteil ist, kann man den Empfänger durch einen geeigneten Stecker an der Rückseite des Gerätes stilllegen.
      Zuletzt geändert von charles_b; 10.01.2011, 23:49. Grund: ergänzung

Kommentar

Ich habe das selbe Problem mit einem B126. Er schaltet sich manchmal von selbst an und aus oder öffnet und schließt sich die Schublade von selbst (gestern trat es fast minütlich auf, heute seltener).
        Ich habe zwar diverse Energiesparlampen, die hier schon als mögliche Ursache erwähnt wurden, konnte aber keinen Zusammenhang feststellen (ich habe eine Lampe direkt an dem Gerät ein- und ausgeschaltet). Ich habe es auch mit Handys und anderen IR-FBs probiert, aber keinen Auslöser gefunden.

Könnte es auch ein technischer Fehler sein? Hat evtl. jemand Erfahrung damit und weiß, was die Reparatur kosten könnte?

Beste Grüße
        MR

Kommentar

Moin,

ich hatte das Problem auch mal.... bei mir störten die Neon-Lampen.
          Ich könnte mir aber auch vorstellen das die sau gefährlichen Energie-Spar-Lampen stören.

Gruß Heinzmen
          Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
          und andere schöne Sachen JBL 4435
          guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Hallo

Also bei mir schaltet eine Energiesparlampe den B126 ein.
            Aber nur während den ersten paar Sekunden nach dem einschalten.
            Hat die Energiesparbirne die volle Lichtleistung, beeinflusst sie den B126 nicht mehr.

Gruß
            Markus

Kommentar

Ich habe heute mit einem Revox-Techniker in der Zentrale in Villingen telefoniert. Er hat die Problematik mit den Energiesparlampen bestätigt. WLAN und Handys sollen kein Problem sein.

Kommentar

Darum habe ich glühlampen für die nächsten 100 jahre gekauft,energie sollte man an vielen anderen orten sparen.(zb die protz-autos usw...)

Kommentar

Bei mir habe ich den im PC-Monitor (24'' LCD Flatscreen) als Ursache für das Abschalten des B226 ausgemacht. Das optische Abdecken des IR-Empfängers am B226 ist nicht elegant, hilft aber zur Symptombekämpfung...

Kommentar

Zitat von studer289 Beitrag anzeigen
                    Darum habe ich glühlampen für die nächsten 100 jahre gekauft,energie sollte man an vielen anderen orten sparen.(zb die protz-autos usw...)
                    Was sind denn bitteschön "protz-autos" ?
                    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Was sind denn bitteschön "protz-autos" ?

hier mal eine kleine Auswahl:

Mansory goes beyond mere vehicles, crafting true works of engineering art. We create unique masterpieces that defy convention.

MfG Humax5600

Kommentar

Zitat von B226S Beitrag anzeigen
                        Bei mir habe ich den im PC-Monitor (24'' LCD Flatscreen) als Ursache für das Abschalten des B226 ausgemacht. Das optische Abdecken des IR-Empfängers am B226 ist nicht elegant, hilft aber zur Symptombekämpfung...
                        Ich habe (wie vermutlich viele) angenommen, dass nach dem Abkleben des IR-Empfängers, die Fernsteuerung der Geräte nicht mehr möglich wäre. Ich habe kürzlich ein kleines schwarz angemaltes Post-it darüber geklebt und die Fernsteuerung funktioniert immer noch (sogar bei 2 Post-its übereinander) nur nicht mehr aus jedem Winkel oder über "Bande". Die Störungen durch die Energiesparlampen sind aber komplett weg! Revox Classics going Green!

Kommentar

Hallo,
                          Ich hatte dasselbe Problem mit meinem B226E. Nach 2-3Min. Musikhören stellte sich das Gerät einfach ab und stellte sich nach weiteren 5 Min. wieder ein. Mein Verkäufer aus München (ein Supertyp, kennt sich sehr gut aus) teilte mir Folgendes mit:
                          "Das Gerät ist nicht defekt. Die damaligen Processoren reagieren empfindlich auf HF Signale, wie sie Heute Leuchtstoffröhren, Sparlampen, WLAN am PC / Router aussenden…
                          Lösung:
                          - Protieren Sie entsprechende Abschaltungen der HF-Quellen aus
                          - man kann ein kleines Schirmblech aus Kupfer oder Stanniol Papier auf den Haupt-Processor kleben, linke Platine mittig. Man sieht schon mittig in der li Platine den Processor mit Aufkleber, wenn nicht schon ein Kupferplättchen drauf ist, nur innerhalb des Gehäuses aufkleben…Das hat bisher immer geholfen.
                          - Ziehen Sie während des Abspielens den Stromstecker, etwas warten, dann wieder einstecken (Reset)
                          Weiterer Verlauf:
                          - nachdem ich die Sparlampe nicht direkt auf das B226 gerichtet habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten!!
                          - Die Lösung mit dem Stanniolpapier habe ich daher noch nicht ausgeführt

Kommentar

Re: B226 schaltet von alleine ab

Sometimes the device will not react immediately to an energy-saving light bulb. I was experimenting with pointing such lamp directly in front of B226 and it can take a couple of minutes before the player turns on or off.

Kommentar

Lädt...
                            X