Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schublade beim B 226 schließt nicht richtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schublade beim B 226 schließt nicht richtig

Bin seit heute stolzer Besitzer eines (leider defekten) Revox B 226 "The Signature". Die CD-Schublade sitzt nicht mittig in der Gerätefront. Aus diesem Grund schließt die Schublade nicht richtig. Man kann mit den Händen zwar nachhelfen, aber dies ist sicherlich nicht die Lösung. Ausserdem läuft zwar der Spindelmotor an (mit CD) wird aber nicht eingelesen. Zur Info: Das Gerät hat über 10 Jahre unbenutzt in einem Raum herumgestanden. Vielleicht weiß jemand eine Antwort/Lösung. Danke. Mitschi

AW: Schublade beim B 226 schließt nicht richtig

1. Manuals runterladen, Schublade justieren. Es soll aber eine Pfriemelei sein.
    2. Motor-Basis-Lager überprüfen, es könnte eingelaufen sein. (s. Forum). Wichtig: nicht hochdrehen, sonst verkantet die Laufachse.
    3. Den Laser VORSICHTIG mit einem mit reinem Alkohol feuchten (nicht nassen) Wattestäbchen reinigen.
    4. Vielleicht irgendwann an neue Elkos denken.

Kommentar

Hallo Mitschi,

bezüglich "schiefer" Schublade würde ich zunächst mal nach fehlenden bzw. mehr oder weniger aufgelösten Rundschnurringen auf den Führungs-Rollen schauen. Hier im Forum gibt es dazu etliche Beschreibungen, die man genau studieren sollte, bevor man loslegt!

Herzliche Grüße
      Christian

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe mir bereits das Manual runtergeladen. Das mit den O-Ringen habe ich mir auch bereits gedacht, das diese vielleicht "zerbröselt" sind. Diese werden auf jeden Fall durch neue ersetzt.
        Nochmal zur Schublade. Im Manual wird ja genau beschrieben, wie man das Laufwerk z.B. austauscht. Dann heißt es wörtlich: "Streift nach der Montage die CD am Schubladen-Gehäuse, so ist das Laufwerk entsprechend zu justieren". Leider habe ich im ganzen Manual (63 Seiten) nicht gefunden, an welchen Schrauben man drehen muß, um die Schublade zu justieren.

Vielen Dank, Mitschi

Kommentar

Hallo Mitschi

Lese mal hier, wurde alles schon durchgekaut.

http://www.revoxforum.de/forum/showt...lade+justieren

Gruß
          siggi
          Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Hallo Siggi,

super, vielen Dank.

Grüße
            Mitschi

Kommentar

An alle die mir geholfen haben:

Der B 226 "The Signature" läuft wieder einwandfrei. Ein Freund von mir (Elektroniker) hat das Gerät instandgesetzt! Die Elkos und O-Ringe sind noch in Ordnung. Nochmals vielen Dank.

Mitschi

Kommentar

Zitat von Mitschi Beitrag anzeigen
                An alle die mir geholfen haben:

Der B 226 "The Signature" läuft wieder einwandfrei. Ein Freund von mir (Elektroniker) hat das Gerät instandgesetzt! Die Elkos und O-Ringe sind noch in Ordnung. Nochmals vielen Dank.

Mitschi
                Schön, und was war jetzt nicht in Ordnung?

Kommentar

Lädt...
                X