Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 126 Service-Manual

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 126 Service-Manual

Hallo zusammen

Mein Name ist Manuel und besitze ein Revox B251 Verstärker, sowie eine A77 Tonbandmaschine und ein B 126 CD-Player.

Leider muss ich beim B 126 die Guss-Schubladenführung ersetzten, die leider total spröde und zum Teil auch schon abgebrochen ist.
    Gleichzeitig möchte ich gleich alle Kondensatoren erneuern und das Gerät auf 240V AC Netzspannung umschalten.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch evtl. ein Service-Manual zum B126 CD-Player hat? Dies würde mir die Arbeit sehr erleuchtern.

Edit:
    Das Display ist leider auf der linken Seite schwarz unterlaufen. Kann man dies evtl. reparieren, oder muss ich dies auch austauschen?
    Hoffe das ist noch zu bekommen.

Gruss aus der Schweiz

Manuel Meier

AW: B 126 Service-Manual

Hallo Manuel,
    schau mal hier beim FTP Server von Studer....

ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...vox_B226_B126/

Gruß
    Norbert
    ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
    naim world class sound

Kommentar

Zitat von manuelmeier1 Beitrag anzeigen
      Nun wollte ich euch fragen, ob jemand von euch evtl. ein Service-Manual zum B126 CD-Player hat? Dies würde mir die Arbeit sehr erleuchtern.

Das Display ist leider auf der linken Seite schwarz unterlaufen. Kann man dies evtl. reparieren, oder muss ich dies auch austauschen?
      Hoffe das ist noch zu bekommen.
      Hallo Manuel,

Du braucht nicht in der Ferne suchen, das Service Manual gibt es quasi bei Dir um die Ecke: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...vox_B226_B126/
      bzw. als direkter Link zum pdf: ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/...226-S_Serv.pdf
      Beim Display kann ich weniger helfen. Meistens sind solche "Flecken"-Schäden nicht reparabel, da sich ursächlich öfters die LCD-Flüssigkeit im Inneren des Displays etwas verlagert hat. Eine Schwäche alter Displays, nicht nur bei Revox.

Kommentar

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mal bei Revox anfragen, ob so ein Display noch zu bekommen ist.

Gruss

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
          Zitat von manuelmeier1 Beitrag anzeigen
          ...Dann werde ich mal bei Revox anfragen, ob so ein Display noch zu bekommen ist...
          vergiss nicht die Guss-Schubladenführung...und ziehe dich kalt an, es wird dir sicherlich heiss werden.

Gruß und viel Erfolg,
          Borut

P.s.:Mit dem ausgelaufenem Display ist es so, wie es eckibear schrieb...nur heist es, statt meistens, nie...leider.

Kommentar

Hallo zusammen

Habe gerade eine Antwort von Revox-Schweiz erhalten.
            Die Guss-Schubladenführung ist noch zu bekommen.

Leider nicht ganz günstig. Sie verlangen inkl. Versand 175 CHF.

Aber ich werde dies für diesen CD-Player investieren.

Ein Service-Manual habe ich ja jetzt.

Werde natürlich berichten, wie es mir mit dem Austausch der Guss-Führung ergangen ist.

Das Display werde ich vorläufig einmal so belassen.

Gruss

Manuel

Kommentar

Habe gerade eine Antwort von Revox-Schweiz erhalten.
              Die Guss-Schubladenführung ist noch zu bekommen.

Sei froh dass Du die Schublade überhaupt noch bekommst....
              Ich habe die Schublade meines 1990 erworbenen B126 schon vor 10 Jahren tauschen lassen.

Die Werkstatt in Regensdorf hatte dann auch sonst noch Teile ersetzt ( Kondis und so) wo ich erst dachte, muss das sein, ich brauch doch nur die blöde Schublade die sich zu früh verabschiedet hat.
              Im nachhinein bin ich froh darüber, dass ich eine Komplett Revision in Perfektion bekommen habe.

Der B126 läuft uebrigens grade und wird es dank der komplett Überholung sicher noch ein paar Jahre machen......

Das Display beginnt sich leider auch so langsam zu verabschieden.
              Scheinbar soll es aber nicht mehr lieferbar sein (sollte jemand doch noche eine Quelle wissen wäre ich dankbar)

Gruss
              Markus

Kommentar

Hallo zusammen

Bin natürlich sehr froh, dass ich diese Gussführung noch bekomme.

Ist ja schliesslich nicht mehr das neuste Gerät. Aber ist halt Revox, einer der wenigen Hifi-Hersteller, die auch nach dem Produktionsstop eines Gerätes noch Ersatzteile auf Lager haben. Das nenne ich Top Service.

Gruss

Manuel

Kommentar

Hallo zusammen

Bin endlich dazu gekommen die Gussführung auszutauschen.

Beim öffnen des Gerätes kahm aber auch noch der spröde Keilriemen zum vorschein, den ich leider nicht mitbestellt habe.

Habe die Gussführung aber trotzdem ausgetauscht und eine Test-CD von Hand eingeführt. Er spielt die CD ohne probleme ab.

Werde euch nochmals berichten, sobald ich den Keilriemen ausgetauscht habe.

Gruss

Manuel

Kommentar

Lädt...
                  X