Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b126 lasereinheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

b126 lasereinheit

Moin,
    Ich hab von bekannten ein revox Anlage bekommen. Leider liest die lasereinheit des b126 kaum mehr CD's ab. Muss immer mit pause stopp und wieder Start rumprobieren bis es irgendwann abspielt oder auch nicht.
    Hab mit zwei Läden gesprochen: beide sagen, dass die lasereinheit nicht mehr erhältlich ist.
    Der eine bietet mir an für. Ca. 400€ eine Ersatz lasereinheit einzubauen.
    Gibt es die wirklich nicht mehr?
    Klingt das nach einem guten Angebot? Woher weiss ich was der laden mir da einbaut?
    Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.
    Boraise

AW: b126 lasereinheit

Hallo Boris,
    ich habe dir eine PN geschickt. Vielleicht ist das ja eine Option.

Gruß aus dem Norden
    Norbert
    ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
    naim world class sound

Kommentar

AW: b126 lasereinheit

Ob der Laser defekt ist kann man mit dem Verhalten adhoc nicht entscheiden, es gibt auch andere Fehlerursachen. Oft ist nur das Spindelllager (Kunststoff) eingelaufen bzw. hat eine Delle von der jahrzehntelangen Dauer"belastung" bekommen. Ist alles mehrfach ausführlich beschrieben worden (s. Suchfunktion).

Ein seriöser Werkstattbetrieb prüft das Gerät erst systematisch durch gezielte Messungen, bevor er eine gesicherte Diagnose wie z. Bsp. "Laser defekt" stellt. 400€ würde ich auf keinen Fall ausgeben, egal wo.

Die Lasereinheiten wurden von Philips hergestellt und kommen baugleich auch in vielen anderen Geräten vor. Lasereinheiten aus halbwegs aktueller Fertigung sehen ganz anders aus. Man muss Restbestände oder Ausschlachtgeräte finden, sollte wirklich etwas am Laser selbst defekt sein. Man muss dabei allerdings verschiedene Serien beachten. Den Rest, auch das beschriebene Lager, kann man eigentlich immer reparieren.

Kommentar

Lädt...
      X