Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B226 The Signature

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B226 The Signature

Weiss wer etwas über das Innenleben des Sondermodells "B226 The Signature" ?
    Wurden da spezielle Wandler verbaut ?
    Ist das Gerät einem "normalen" B226 vorzuziehen ??

Der B-226 "Signature" wurde zum 40 jährigen Jubiläum von Revox herausgebracht und wurde in limiter Auflage hergestellt... Ich habe ein Orginal Exemplar damals gekauft und es gab praktische eine Warteliste für die Fachgeschäfte...
    siehe auch link von Urs Steiner (die Abbildung befindet sich etwas unten, also "scrollen down".

Es gab dazu eine spezielle Fernbedienung im Styling von der B-208 mit einer
    Taste für rückwärts skip der einzelnen Tracks.
    Im beiliegenden Blatt der Bedieungsanleitung steht:
    "Diese Sonderversion ist weitgehend mit der Standard-Version identisch. der CD Player "The Signature" lässt sich zusätzlich über den IR-Handsender B-208 im erweiterten Konfort bedienen:
    1. PREV.: Durch die Betätigung der Taste PREV lässt sich das vorangehende Stück (Track) abspielen.
    2. VOLUME -/+: Durch die Tase Volume wird des Ausgangspegel VARIABLE OUTPUT des Cd-Spielers verändert. Vorteilhaft bei Aktiv-Boxen Agora B oder B-242.
    3. INDEX: Sofern auf der CD vorhanden, übt die Taste INDEX gründsätzlich dieselbe Funktion aus wie PLAY/NEXT.

NB: wenn Du es brauchst kann ich Dir das Blatt mit einem hp digitalizer scannen und schicken. Bei Bedarf sende mir per PM die e-mail Adresse.
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 12.09.2005, 18:31.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Danke !
      Ich habe vor ein paar Jahren irgendwo gelesen, dass da sog. "Gold Crown" Wandlerchips eingebaut wurden ???
      Wie schauts denn mit dem Laufwerk aus (CDM-1 oder CDM-4)?
      Meine e-mail Adresse ist:
      alfred.hochwarder@wu-wien.ac.at

Kommentar

Hallo Alfred

Soweit ich weiss, wurde im Signature der Silver Crown verbaut. Der Gold Crown soll Revox gar nie verbaut haben. Es gab mal einen Thread über Wandlerumbauten/Modifikationen von dbhh und jkhh, wo darüber diskutiert wurde. Dort sollten sich weitere Infos finden lassen.

Soweit ich weiss, wurde im Signature noch das CDM1. Verbaut. B226-S, B226-E, B126 und B226 MKII müssten dann auf dem etwas schlechteren CDM4 basieren. Da der Signature das CDM1 verwendet, gilt er als bester CD-Player von Revox.

Gruss
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Danke Etienne !
          Das wollte ich eigentlich wissen.
          Im Moment werden 3 solche Spieler angeboten:
          AVW
          ebay shop
          ReVox Service Regensdorf
          Einen davon werde ich mir heben.
          Ach ja heben:

Kommentar

Lädt...
          X