Ich bin gerade (immer noch) bei einer B226 mk1 Revision:
Das Laufwerk (CDM1) musste getauscht und justiert werden, neue O-Ringe und Justage des Laders, neue Beleuchtung, Wandler...
Das Gerät ist jetzt wieder weitgehend in Schuss nur hat es noch einen sporadischen Fehler: Beim kalten Gerät Wiederholt sich die CD von selbst ! d.h. die CD spielt ganz normal bis z.B. 0:20 und dann fangt sie wieder von vorne 0:00 an. Der Fehler tritt dann noch ein oder zweimal auf und dann lauft das Gerät normal bis es wieder länger ausgeschaltet wird. Es passiert bei jeder CD (auch CDR) und auch auf einer anderer Spur (z.B. starten auf Spur 5:00 und bei 5:17 springt er zurück auf 4:35).
Die CDM1 kommt aus einem Philips der den Fehler nicht aufwies. Ich kenne mich in B225/6 etwas aus und die Justage ist korrekt (Laserstrom, Focus, Eyepattern...). Ich tippe auf ein Netzteilproblem das der Radialregelkreis stört ( Einbrucht ?). Das Netzteil habe ich überprüft (Spannung, Restwelligkeit, Reglung, Oszillation) und nichts gefunden. Nur ich kann das Problem nicht näher einkreisen und nach 3 Minuten der Fehler vorbei. Eine „Kondensator raus“- oder eine „FBG tausch“-Aktion will ich (noch) nicht machen...
Hätte jemanden eine (gute) Idee ?
Mit freundlichen Grüßen, J-Yves.
Kommentar