Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Revox Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem B226 S.
Wenn eine CD eingelegt wird und Diese abgespielt werden soll hört es sich an als würde die CD im Laufwerk rotieren.Ich habe von solchen Dingen echt garkeine Ahnung.Hat jemand Dieses Problem auch schon gehabt?
Hallo Revox Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem B226 S.
Wenn eine CD eingelegt wird und Diese abgespielt werden soll hört es sich an als würde die CD im Laufwerk rotieren.Ich habe von solchen Dingen echt garkeine Ahnung.Hat jemand Dieses Problem auch schon gehabt?
Grüße aus Bonn
Marco
Moin Marco!
Du wirst es nicht glauben, aber jede CD rotiert im Laufwerk!
rotieren=drehen
Spass bei Seite; Du musst das schon ein wenig genauer erklären!
Wird die CD nicht eingelesen?
Wird die CD nach dem einlesen nicht abgespielt?
...oder was genau passiert?
Sorry für meine ungenaue beschreibung.
Die CD Spielt einwandfrei,keine störung und auch kein aussetzen.
Wenn die CD anfängt sich zu drehen hört es sich so an als würde Sie irgendwo schleifen.
Das Problem ist anfangs nur bei wenigen CD`s aufgetaucht und mitlerweile ist es bei fast jeder CD.
Ich habe am anfang gedacht es wäre ein Problem der CD`s.
Es kann sein, dass das Lager vom CD Laufwerk in der Höhe nachgestellt
werden muss!
Wenn Du's technisch nicht so drauf hast, ist das eine Arbeit für den Service!
danke für deine Hilfe.Kannst du mir jemanden empfehlen?
Ich habe in Köln und Bonn leider nur schlechte Erfahrungen gemacht mit der Reparatur von Revox Geräten.
Sorry für meine ungenaue beschreibung.
Die CD Spielt einwandfrei,keine störung und auch kein aussetzen.
Wenn die CD anfängt sich zu drehen hört es sich so an als würde Sie irgendwo schleifen.
Das Problem ist anfangs nur bei wenigen CD`s aufgetaucht und mitlerweile ist es bei fast jeder CD.
Ich habe am anfang gedacht es wäre ein Problem der CD`s.
Gruß Marco
Hallo Marco,
ähnliches habe ich auch bei einem B225 erlebt: Das Ganze hatte mit dem nicht vollständigen Zufahren der Schublade zu tun. Daher war das Gegenstück, das auf die CD drückt, nicht vollständig heruntergeklappt---> die CD war nicht richtig zentriert. Dann habe ich mit viel Gefühl etwas "nachgedrückt" und die CD lief geräuschlos an.......... Nach Putzen der Gleitlager etc. mit Ballistol klappte es auch wieder mit dem Abspielen - seither ohne Probleme. Vielleicht hilft Dir diese Darstellung auch weiter.................
Viele Grüße
Tom
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
danke für die vielen Tipps!Ich werde mich morgen mal an das öffnen des CD Players geben und schauen ob ich etwas entdecken kann.Ich werde euch berichten ob ich den Fehler beheben konnte.
ähnliches habe ich auch bei einem B225 erlebt: Das Ganze hatte mit dem nicht vollständigen Zufahren der Schublade zu tun. Daher war das Gegenstück, das auf die CD drückt, nicht vollständig heruntergeklappt---> die CD war nicht richtig zentriert. Dann habe ich mit viel Gefühl etwas "nachgedrückt" und die CD lief geräuschlos an.......... Nach Putzen der Gleitlager etc. mit Ballistol klappte es auch wieder mit dem Abspielen - seither ohne Probleme. Vielleicht hilft Dir diese Darstellung auch weiter.................
Viele Grüße
Tom
Hallo,
100% identischer Ablauf bei mir.Habe irgend ein Fett,was in der Küche so beim Backen übrig blieb,auf die Gleitlager und seitdem klappt das wunderbar.
Gruß Uli
ich habe den CD heute morgen mal geöffnet.Es sieht so aus als wäre das Problem die Zentrierscheibe die sich auf die CD setzt wenn die Schublade zu fährt.
Die Schleifgeräusche kommen definitiv von der Scheibe.Die Scheibe eiert auch wenn die CD anläuft ,ist das Normal?
Die Zentrierscheibe hat c.a. 3mm Spielraum,ist das Normal?
ein Spiel des Haltemagneten innerhalb des Auflagearms von ca. 3mm ist normal.
Beim Ordnungsgemäßen Absenken wird die CD zwischen der CD-Tischauflage und dem Halte-Magneten fixiert. Nur so ist eine schnelle Mitnahme auf Sollgeschwindigkeit möglich.
Das 3mm horizontale Spiel sorgt dafür, dass es keine Berührung zum Auflagearm gibt, da es sonst zu Schleifgeräuschen kommt und die Geschwindigkeitsregelung gegen diesen Widerstand arbeiten muss.
Hier sollte die Armführung kontrolliert werden, eventuell senkt sich auch der Auflagearm nicht tief genug ab und gibt den Haltemagneten nicht richtig frei.
danke für deine Tipps. Für mich kommt es wohl nicht in frage den Fehler selbst zu beheben,wie gesagt ich habe echt keine Ahnung von solchen Sachen.
Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden aus dem Bonner Raum der mir weiter helfen kann?
Natürlich gegen Entlohnung!!!
Hallo,
ich möchte den Fachleuten unter uns nicht ins Handwerk pfuschen.
Trotzdem noch mal eine Nachfrage:Fährt dein Schlitten bündig ein?
Du kannst das gut mit dem Fingernagel testen.Wenn du neben der 5 bzw.0 Taste auf die silberne Fläche gehst und den kleinen Silberstreifen am Schlitten anschaust muss das eine Fläche sein.
Gruß Uli
die Schublade scheint in Ordnung zu sein!
Ich denke ich werde jetzt einige zum Lachen bringen, aber ich habe einfach mal mit einer Wasserwaage geprüft ob der CD Player überhaupt gerade steht.
Ich hatte die Vermutung vielleicht damit das Problem zu beheben.
Der CD Player steht allerdings 100% gerade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar