Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

revox b126 keine wiedergabe von cd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

revox b126 keine wiedergabe von cd

hallo
    ich habe eine revox B126 bekommen aber das gerat spielt keine cds ab.

was kan das sein?

vielen dank
    steve

AW: revox b126 keine wiedergabe von cd

fehler gefunden: lasereinheit war defekt. Ausgetauscht und wieder ok.

aber eine bemerkung:
    -wiedergabe von zgn. copywright protected cd's: habe einige probiert aber kein leben, die b126 liest diese cd's nicht
    -wiedergabe von sacd/cd combo cd's: habe ein cd box von Handel, steht auf "SACD" aber diese cd last sich auch abspielen mit meinen andere cd player (nicht revox aber jvc).

liest der cdm4/27 keine von diese cd's ab oder gibt es ein problem?

vielen dank fur ihre hilfe

Kommentar

Zitat von stevevdb Beitrag anzeigen
      ...wiedergabe von sacd/cd combo cd's: habe ein cd box von Handel, steht auf "SACD" aber diese cd last sich auch abspielen mit meinen andere cd player (nicht revox aber jvc). liest der cdm4/27 keine von diese cd's ab oder gibt es ein problem?
      SACD hat ein anderes Datenformat als CD. Die DSPs älterer player haben keine entsprechende Programmierung dafür.

Kommentar

eine entdeckung:

B126 nr1: spielt sacd - cd compatible disk ab, cd, cdr und cd mit copyprotection

B126 nr2: spielt nur cd und cdr ab

Ein unterschiet aber wo?

Kommentar

eine entdeckung:

B126 nr1: spielt sacd - cd compatible disk ab, cd, cdr und cd mit copyprotection

B126 nr2: spielt nur cd und cdr ab

Ein unterschiet aber wo?

Wenn die hybrid SACD (enthält Audio-DC layer unter dem SACD layer) nicht läuft liegt es sehr wahrscheinlich an einem leicht verstellten focus offset. Das kann nach Austausch einer laser unit ohne anschließenden Abgleich vorkommen.
          Zuletzt geändert von eckibear; 08.11.2009, 19:16.

Kommentar

Zitat von eckibear Beitrag anzeigen
            Wenn die hybrid SACD (enthält Audio-DC layer unter dem SACD layer) nicht läuft liegt es sehr wahrscheinlich an einem leicht verstellten fokus offset. Das kann nach Austausch einer laser unit ohne anschließenden Abgleich vorkommen.
            und wie kann mann der fokus offset wieder korrekt einstellen?

ich habe ein b226/126 service anleitung und ich glaube das ich etwas gesehen habe daruber. Braucht mann eine plastik scheibe darfur wie ein cd?

Kommentar

und wie kann mann der focus offset wieder korrekt einstellen?

ich habe ein b226/126 service anleitung und ich glaube das ich etwas gesehen habe daruber. Braucht mann eine plastik scheibe darfur wie ein cd?
              Steht alles im service manual B126/B226. Die Glas CD brauchst Du um die laser unit mechanisch korrekt auszurichten. Erst danach kann man den focus offset und einiges andere sinnvoll einstellen.

Für die focus offset Justage braucht man nur ein DVM und die Anleitung im service manual, Abschnitt 4.3.4.

Kommentar

Steht alles im service manual B126/B226. Die Glas CD brauchst Du um die laser unit mechanisch korrekt auszurichten. Erst danach kann man den focus offset und einiges andere sinnvoll einstellen.

Für die focus offset Justage braucht man nur ein DVM und die Anleitung im service manual, Abschnitt 4.3.4.

wo kann mann diese cd bekommen?

der service anleitung habe ich aber nur auf deutsch. an english version would be welcome :-)

Kommentar

wo kann mann diese cd bekommen?

der service anleitung habe ich aber nur auf deutsch. an english version would be welcome :-)
                  Das service manual (pdf file) ist doch im Allgemeinen dreisprachig D, E und F

Eine transparente CD kann man selbst "herstellen", ein passend ausgesägtes und gebohrtes Stück einer CD Hülle geht zur Not auch. Ich habe einmal besonderes Glück gehabt, indem eine der CD Rohlinge von einer Spindel (10 Stück) versehentlich ohne Aluminium-Beschichtung daherkam
                  Zum Glück habe ich damals gleich erkannt was man alles damit anstellen kann

Schwieriger ist ein Ersatz zu finden für den kleinen Spiegel, den man ja auch noch braucht.

Kommentar

Ich habe einmal besonderes Glück gehabt, indem eine der CD Rohlinge von einer Spindel (10 Stück) versehentlich ohne Aluminium-Beschichtung daherkam
                    Zum Glück habe ich damals gleich erkannt was man alles damit anstellen kann
                    Bei den von mir üblicherweise verwendeten Verbatim 25er- und 50er-DVD-R-Spindeln ist als letzte Unterlage immer eine durchsichtige "DVD" aus Kunststoff dabei (die ich sonst immer wegwerfe).

Falls jemand damit was anfangen kann, bitte melden!
                    Gruß
                    -MECKI

Kommentar

und er ist wieder da!

habe der laserunit demontiert und wieder montiert und ich die laser etwas mehr nach rechts gebracht.

wieder in meinem b126: und ja er macht es einwandfrei, wiedergabe von combo sacd/cd platinen, cdr, cd und protected cd's.

habe jetzt 2 identische gerate :-)

this was a lucky chance :-)

and i've even got a spare laserunit because the one i've bought is also okay :-)

Kommentar

Lädt...
                      X