Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo ,
bin neu im Forum. Habe mir eine Evolution gebraucht gekauft. Hat den Fehler, dass das Display nicht mehr geht. Fehler muß wahrscheinlich im Netzteil liegen. Habe schon einmal zerlegt und wie es aussieht kommt man ohne Schaltplan nicht zurecht.
Meine Frage ist hat jemand den Schaltplan? Ich könnte ihn einscannen und eine PDF-Datei erstellen. Würde ich als Leihkosten umsonst machen.
AW: Evolution - Keine Displayanzeige, keine Funktion
Hallo elehmann,
habe noch keinen Plan. War schon 4-5 Stunden daran gesessen. Ich komme ohne Schaltplan nicht weiter. Habe gedacht, dass sich jemand meldet der einen Schaltplan hat.
Hallo Maho,
danke für deine Antwort.
Mal sehen, ob uns noch jemand helfen wird...
Ich habe die Anlage noch nicht aufgeschraubt.
Das Problem, dass das Netzteil -25V kaputt ist scheint ja schon bei mehreren Besitzern aufgetreten zu sein, wie ich aus älteren Beiträgen in diesemm Forum gelesen habe.
Wenn es daran liegt sollte es doch nicht so schrierig sein, das zu reparieren.
Konntest du diesen Schaltungsteil bereits finden und nachmessen?
Aber wenn es am Displaytreiber oder am Display selber liegt sehe ich schwarz.
Bei mir kann man ohne Display z.B. noch den Tuner mit der FB bedienen, bis auf das blaue Display, also kann es m.E. nur daran, d.h. Netzteil oder Displaytreiber bzw. Display liegen.
Hallo elehmann,
habe verschiedene Spannungen gemessen. Es könnte auch sein, dass ich eine Spannung mit 25 Volt gemessen habe.
Meine Anlage macht keinen Hauch mehr. Habe von einem Kollegen gehört, dass es in Berlin eine Firma gibt, die Schaltpläne von verschiedenen Firmen verkauft. Der Name der Firma fällt ihn nicht mehr ein. Werde mich noch weiter herum hören müssen.
Sollte ich etwas heraus bekommen werde ich mich wieder melden.
Hallo Maho,
die Firma heisst Schaltungsdienst Lange.
Da musst du aber bezahlen, ich schätze so 20-30€.
Hier im Forum hatte doch schon jemand mal das gleiche Problem und hat den Plan von einem anderen Mitglied bekommen.
Ich hoffe noch ein wenig weiter auf Hilfe aus dem Forum.
So dringend ist mir die Reparatur im Moment noch nicht.
Wenn nicht muss ich den Fehler eben so versuchen zu finden, auch ohne Plan oder Erfahrungsbericht. Mit den bisher von mir gefundenen Informationen hat man ja schonmal einen Anhaltspunkt.
Hallo,
Bitte auch finden würden eine gute Seele Sie schickte mir ein Service Manual über die Evolution, wenn ich auf wiederum nur eine Zeile über das Display.
ich habe diese Woche einen Schaltplan der control unit von einem sehr freundlichen Mitglied des Forums bekommen.
Super vielen Dank nochmal!!!
Reparatur und Bericht folgen dann.
VG
Ernst
Famos. Gibt es diese freundliche Mitglied noch und könnte es mir auch aushelfen? Mein Display muss repariert werden, weil es nur noch leuchtet, ohne etwas anzuzeigen. Doch dazu benötige ich einen Schaltplan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar