Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Evolution schaltet willkürlich ab
Einklappen
X
-
Evolution schaltet willkürlich ab
Hallo, bin neu im Forum, weil ich insbesondere nach Hilfe für meine Evolution suche, die mir seit 20 Jahren eigentlich treue Dienste leistet und z. B. noch heute jede CD's aller Art liest. Seit einiger Zeit schaltet sie sich selbsttätig aus, manchmal schon sehr schnell - manchmal erst nach längerer Zeit. Einige Male half leichtes klopfen auf den Verstärker. Ich bin technisch eher der Laie. Für mich fühlt sich das nach einem Wackelkontakt zwischen den aufgesteckten Einzelteilen an. Die Anlage läßt sich auch nicht einfach wieder einschalten. Irgendwann geht's dann weiter. Hat jemand eine Idee oder kennt einen Fachmann/-betrieb im östlichen Ruhrgebiet (Großraum Hamm - Dortmund), ggfls. auch darüber hinaus? Alle Einzel-Komponenten sind ansonsten tadellos intakt. Mit welcher Art Imbus kann ich die Einzel-Komponenten voneinander lösen? Vielen Dank vorab an alle Techniker unter Euch.Stichworte: -
-
AW: Evolution schaltet willkürlich ab
Der Evolution war seinerzeit ein Inbusschlüssel (evtl. Torx) beigelegt, der an einer Seite über einen breiteren Kunststoffrand mit REVOX-Logo verfügte. Es handelt sich um eine vergleichsweise kleine Größe, die problemlos erhältlich ist. Leider kann ich die Größe aus der Erinnerung heraus nicht mit Bestimmtheit sagen; ziehe die seitliche Blende an der oberen Verstrebung ab und versuche die Größe des Inbus (Torx) festzustellen.
Das Phänomen des unkontrollierten Ein- oder Ausschaltens ist vereinzelt festzustellen. Komplette Netztrennung hilft mitunter, wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit.
In Köln gibt es eine autorisierte Revox-Servicestelle (Revox-Köln), die sich des Problems sicher annehmen wird.
Ansonsten willkommen im Forum.
-
Hallo
Ich besitze auch eine Evolution und hatte dasselbe/ein ähnliches Problem vor einigen Jahren.