Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vielleicht war Klappe das die falsche Bezeichnung... Bitte verzeiht mir Für die Evolution gibt es doch ein Tape-Deck. Ich kann keine Kassette einlegen!
einige Fragen, damit dir vieleicht geholfen werden kann:
- funktionierte vorher das Deck oder hast du dir die Anlage gerade beschafft
- ist der Abschluss-Stecker angebracht
- Probleme mit Bedienungs-Einheit, Fernbedienung oder mit beiden
- wechsle mal die position CD/Deck und überprüfe ob der Fehler noch besteht.
Ok, ich lege die Karten mal auf den Tisch.
Die Anlage habe ich mal von meinem Onkel bekommen (Anlagen-Freak gewesen). Habe sie in meinem Jugendzimmer zu stehen gehabt und immer nur den CD oder Radio gehört.
Nach zwei Umzügen stand sie nur noch im Keller. Ich bin schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen die Anlage zu verkaufen, da ich einfach zu wenig Musik höre und die Anlage bei einem Liebhaber sicherlich besser aufgehoben ist.
Nun habe ich die Funktion getestet und halt festgestellt, dass es mit dem Tape Probleme gibt. Ich würde die Anlage halt gern in einem komplett funktionstüchtigen Zustand verkaufen.
Die Endstecker sind drauf, glaub das sonst die anderen Decks nicht funktionieren würden, oder? Wie gesagt, habe null Ahnung.
Aus diesem Grund würde ich echt ungern versuchen das Teil auseinander zu stöpseln. Einfach abziehen?
Fernbedienung funktioniert, ebenso die Bedienungseinheit am Display.
Ich nehme mal an es liegt keine Kassette im Fach...dann funkioniert auch abspielen und spulen nicht, eject jedoch müsste funzen.
Überprüfe zuerst ob die "Eject" Taste bei anderen Quellen funktioniert.
Zur FB...wurde die Taste "TV" betätigt, kann man die Anlage mit der FB nicht mehr steuern, da die FB-Tasten jezt nur Befehle für den Fernseher abgeben - andere Quelle wählen.
Ich nehme mal an es liegt keine Kassette im Fach...dann funkioniert auch abspielen und spulen nicht, eject jedoch müsste funzen.
nein liegt keine im Fach. Kenne es von früher, dass man trotzdem spulen kann.
Überprüfe zuerst ob die "Eject" Taste bei anderen Quellen funktioniert.
Funktioniert
Zur FB...wurde die Taste "TV" betätigt, kann man die Anlage mit der FB nicht mehr steuern, da die FB-Tasten jezt nur Befehle für den Fernseher abgeben - andere Quelle wählen.
FB funktioniert, jedoch gibt es, meines Wissens nach, keine "Eject-Funktion".
So, meine "Weisheit" ist am Ende.
Gruß und viel Erfolg
Borut
Ich dank dir, werd sie mal auseinander nehmen bzw umstecken.
...FB funktioniert, jedoch gibt es, meines Wissens nach, keine "Eject-Funktion"...
Stimmt, die gibt es nicht...wollte nur auf die TV-Taste hinweisen.
Also wenn die Tasten am Display funktionieren und wechseln der Position (vieleicht wird von der Steckleiste des CDs der Signal zum Deck nicht witergeleitet) nichts bringt, wird's wahrscheinlich am Deck liegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar