Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem Tape-Deck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit dem Tape-Deck

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Öffnen der Klappe des Tape-Decks.
    Drücke ich auf Spulen oder Play passiert ebenfalls nichts.

Das untere Lämpchen leuchtet und auf dem Display erscheinen die Funktionen. Das war es aber leider auch schon...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

AW: Problem mit dem Tape-Deck

Welche Klappe? Ein Revox Tape-Deck hat doch keine Klappe.

Gruss
    Frank
    Gruss
    Frank

Kommentar

B710 hat doch oben eine Klappe...
      dort passt aber keine Kassette rein....

Gruss Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Vielleicht war Klappe das die falsche Bezeichnung... Bitte verzeiht mir Für die Evolution gibt es doch ein Tape-Deck. Ich kann keine Kassette einlegen!

Dank und Gruß Benny
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Benny,

manchmalö ist es Hilfreich wenn man mitteilt um was für ein Gerät es sich handelt....

Leider kenne ich mich mit der EVO nicht aus. Ich denke die Experten werden sich noch melden.....

Gruss Heinzmen ( Studer Mann )
          Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
          und andere schöne Sachen JBL 4435
          guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
            B710 hat doch oben eine Klappe...
            dort passt aber keine Kassette rein....

Gruss Heinzmen
            Hallo Heinzmen,

Doch, hängt nur vom Kraftaufwand ab.

Gruss Bruno
            " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Das "Unterforum" ist doch direkt für die Evo oder nicht?
              Revox Technik im Detail > Evolution.

Trotzdem danke.

Kommentar

Hallo,

einige Fragen, damit dir vieleicht geholfen werden kann:

- funktionierte vorher das Deck oder hast du dir die Anlage gerade beschafft
                - ist der Abschluss-Stecker angebracht
                - Probleme mit Bedienungs-Einheit, Fernbedienung oder mit beiden
                - wechsle mal die position CD/Deck und überprüfe ob der Fehler noch besteht.

Gruß
                Borut

Kommentar

Ok, ich lege die Karten mal auf den Tisch.
                  Die Anlage habe ich mal von meinem Onkel bekommen (Anlagen-Freak gewesen). Habe sie in meinem Jugendzimmer zu stehen gehabt und immer nur den CD oder Radio gehört.
                  Nach zwei Umzügen stand sie nur noch im Keller. Ich bin schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen die Anlage zu verkaufen, da ich einfach zu wenig Musik höre und die Anlage bei einem Liebhaber sicherlich besser aufgehoben ist.
                  Nun habe ich die Funktion getestet und halt festgestellt, dass es mit dem Tape Probleme gibt. Ich würde die Anlage halt gern in einem komplett funktionstüchtigen Zustand verkaufen.
                  Die Endstecker sind drauf, glaub das sonst die anderen Decks nicht funktionieren würden, oder? Wie gesagt, habe null Ahnung.
                  Aus diesem Grund würde ich echt ungern versuchen das Teil auseinander zu stöpseln. Einfach abziehen?
                  Fernbedienung funktioniert, ebenso die Bedienungseinheit am Display.

Gruß und Dank Benny

Kommentar

Die Bedienungsanleitung zum runterladen: http://www.revoxsammler.ch/Bedienung...ion-Anlage.pdf...die Komponenten sind gesteckt und verschraubt.

Ich nehme mal an es liegt keine Kassette im Fach...dann funkioniert auch abspielen und spulen nicht, eject jedoch müsste funzen.

Überprüfe zuerst ob die "Eject" Taste bei anderen Quellen funktioniert.
                    Zur FB...wurde die Taste "TV" betätigt, kann man die Anlage mit der FB nicht mehr steuern, da die FB-Tasten jezt nur Befehle für den Fernseher abgeben - andere Quelle wählen.

So, meine "Weisheit" ist am Ende.

Gruß und viel Erfolg
                    Borut

Kommentar

*edit* doppeltgemoppelt

Kommentar

]
                        Zitat von borchee Beitrag anzeigen
                        Die Bedienungsanleitung zum runterladen: http://www.revoxsammler.ch/Bedienung...ion-Anlage.pdf...die Komponenten sind gesteckt und verschraubt.

Danke!

Ich nehme mal an es liegt keine Kassette im Fach...dann funkioniert auch abspielen und spulen nicht, eject jedoch müsste funzen.

nein liegt keine im Fach. Kenne es von früher, dass man trotzdem spulen kann.

Überprüfe zuerst ob die "Eject" Taste bei anderen Quellen funktioniert.

Funktioniert

Zur FB...wurde die Taste "TV" betätigt, kann man die Anlage mit der FB nicht mehr steuern, da die FB-Tasten jezt nur Befehle für den Fernseher abgeben - andere Quelle wählen.
                        FB funktioniert, jedoch gibt es, meines Wissens nach, keine "Eject-Funktion".

So, meine "Weisheit" ist am Ende.

Gruß und viel Erfolg
                        Borut
                        Ich dank dir, werd sie mal auseinander nehmen bzw umstecken.

Kommentar

Zitat von Benny83 Beitrag anzeigen
                          ...FB funktioniert, jedoch gibt es, meines Wissens nach, keine "Eject-Funktion"...
                          Stimmt, die gibt es nicht...wollte nur auf die TV-Taste hinweisen.
                          Also wenn die Tasten am Display funktionieren und wechseln der Position (vieleicht wird von der Steckleiste des CDs der Signal zum Deck nicht witergeleitet) nichts bringt, wird's wahrscheinlich am Deck liegen.

Berichte mal.

Kommentar

Hallo,

Aufschrauben und alle internen Spannungen prüfen.

Gruss Bruno
                            " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Guten Tag Männerns,

eigentlich habe ich echt Schiss mehr kaputt zu machen als ggf. zu reparieren / prüfen.

Gibt es in berlin / Umgebung euch bekannte Fachkräfte? Gern auch per PN.

Kommentar

Lädt...
                              X