Ich habe vom Revox Kundendienst happige Preise für eine neue Control Unit bekommen, ebenso hatte ich das Netzteil und die Schaltereinheit unter Verdacht. Auch bot mir Revox eine Reparatur an. Leider hat das mein Budget von 500.- meiner Freundin weit überschritten.
Nun kam Plan B: Ich kaufte über Kleinanzeigen eine funktionierende zweite Evolution für 370.- inkl. Versand, die vorher per Videobeweis als funktionierend dargestellt wurde. Nur das Display hatte Streifen, ansonsten lief alles.
Die Teile kamen super verpackt und in Einzelteilen in zwei Kisten bei mir an. Ich säuberte die Gehäuse und schraubte alle Teile in der richtigen Reihenfolge zusammen und schloss mini Canton Boxen an Speaker A an. Dann nahm ich das heile Display der Anlage meiner Freundin und steckte diese auf die zweite Anlage. Netzstecker rein, roten Schalter hinten gedrückt, Powerschalter am Display an und.... es tat sich nichts, keinen Mucks, kein Display Leuchten, kein Brummen.
Was kann das sein? Die Endkappen seitlich am Tapedeck sind drauf, die Busstecker der Komponenten sitzen richtig, alle Teile sind miteinander verschraubt. Dann habe ich das defekte Display der zweiten Anlage draufgeschraubt: auch keinen Mucks. Auch habe ich mit einer Revox Fernbedienung versucht die Anlage einzuschalten, auch nix.
Hat Einer von Euch eine Idee? Messen kann ich leider nichts, da ich keine Messgeräte habe. Da müsste mir ein Kumpel aushelfen, der hat Messgeräte.
Gruß Raumoptimierer Axel

Kommentar