Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gerät bestehend aus AMP/TUN/CD liess sich aktuell bereits 2x nicht mehr einschalten. Kontrolleuchte AMP leuchtet jeweils auf, alles andere einschliesslich Bedienfeld dunkel.
Bisher gecheckt:
- Bedienfeld abgenommen und wieder montiert,
- Verschraubung der Bus-Verbindungen gelöst und wieder festgezogen (Geräte nicht demontiert)
Vermutung: Entweder Steuerungsfehler über/durch Bedienfeld oder Fehler in der Stromversorgung.
Gerne nehme ich noch Hinweise entgegen. Habe allerdings schon einige Forenbeiträge gelesen.
Um was für Geräte handeltes sich Eigentlich ?
Einfach einmal die EVO Bezeichnungen durchgeben.
Die kompl. Anlage von links nach rechts ?
Mit Display ??
Wie beschrieben: AMPlifire / TUNer / CD, von links nach rechts und natürlich mit Bedienfeld/Display. Hat 30 Jahre lang funktioniert. Display mit Produktions-Label 51. Woche 1993.
Inzwischen bin ich von einem Kontaktproblem überzeugt, da die Geräte nach einem gleichzeitig beidseitigen angemessenen Stoß jeweils gegen das obere Querprofilende (Steuerungsbus) wieder funktionieren. Was ist das eigentlich für ein Bus-System - normaler serieller Bus (80C625) oder Revox-Spezial oder noch simpler? ich werde dann mal gelegentlich die Zusatzgeräte demontieren und vorsichtig jeweils Konktspray anwenden.
Die EVO ist auch für Multi Room / Timer ausgelegt.
Dazu benötigt man aber das Modul welche an der EVO eingesteckt wird.
Solches Modul habe ich als Original Neuteil da.
Das ganze sollte aber in der Anleitung stehen
Die einzelnen Kontaktverbindungen der Geräte kann man natürlich einmal mit Kontaktspray einmal behandeln.
Ist kein Kunstwerk !!
Gruß
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar