Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolution BJ 1993

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evolution BJ 1993

Gerät bestehend aus AMP/TUN/CD liess sich aktuell bereits 2x nicht mehr einschalten. Kontrolleuchte AMP leuchtet jeweils auf, alles andere einschliesslich Bedienfeld dunkel.
    Bisher gecheckt:

- Bedienfeld abgenommen und wieder montiert,
    - Verschraubung der Bus-Verbindungen gelöst und wieder festgezogen (Geräte nicht demontiert)

Vermutung: Entweder Steuerungsfehler über/durch Bedienfeld oder Fehler in der Stromversorgung.

Gerne nehme ich noch Hinweise entgegen. Habe allerdings schon einige Forenbeiträge gelesen.

Um was für Geräte handeltes sich Eigentlich ?
    Einfach einmal die EVO Bezeichnungen durchgeben.
    Die kompl. Anlage von links nach rechts ?
    Mit Display ??

Kommentar

Wie beschrieben: AMPlifire / TUNer / CD, von links nach rechts und natürlich mit Bedienfeld/Display. Hat 30 Jahre lang funktioniert. Display mit Produktions-Label 51. Woche 1993.

Kommentar

Inzwischen bin ich von einem Kontaktproblem überzeugt, da die Geräte nach einem gleichzeitig beidseitigen angemessenen Stoß jeweils gegen das obere Querprofilende (Steuerungsbus) wieder funktionieren. Was ist das eigentlich für ein Bus-System - normaler serieller Bus (80C625) oder Revox-Spezial oder noch simpler? ich werde dann mal gelegentlich die Zusatzgeräte demontieren und vorsichtig jeweils Konktspray anwenden.

Kommentar

Die EVO ist auch für Multi Room / Timer ausgelegt.
          Dazu benötigt man aber das Modul welche an der EVO eingesteckt wird.
          Solches Modul habe ich als Original Neuteil da.
          Das ganze sollte aber in der Anleitung stehen
          Die einzelnen Kontaktverbindungen der Geräte kann man natürlich einmal mit Kontaktspray einmal behandeln.
          Ist kein Kunstwerk !!
          Gruß
          Peter

Kommentar

Lädt...
          X