Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Evolution DISPLAY

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Evolution DISPLAY

Hallo,

habe hier eine Revox Evolution die folgendes problem hat:
    Das Display zeigt nix mehr an nur die Hintergrundbleleuchtung geht noch.
    Ansonsten leuft die Revox ...alle Tasten gehen.

Danke

Gruß

Ingo

AW: Revox Evolution DISPLAY

Hallo gyrotox

Das Display hat einen Testmodus:
    1. Analge einschalten
    2. Softkey links unten und rechts oben gleichzeitig drücken
    3. Softkey links oben und rechts unten gelichzeitig drücken
    -> Auswahlmenu

Damit kannst Du testen, ob das Display selbst i.O.

Gruss
    Roland

Kommentar

Hallo..

hab ihn, es war Q37 auf der Control Unit -25V für die Kontrast Einstellung.
      Danke

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo,

leider ist auch mein Display dunkelblau.
        Habe es per Nullmodemkabel an meinen PC angeschlossen und dort sehe ich eben wirre Streifen. Das ist normal, aber zeigt mir, dass das Display nicht defekt sein kann. Habe jetzt den Tuner aufgeschraubt um nach diesem Q37 zu sehen. Rein optisch hat der nichts.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Soll ich mit einem Multimeter Messen ob da 25 Volt dran sind?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke

Kommentar

Achtung...

Der Q37 befindet sich nach angaben des schreiberlings,auf dem Control panel...Also im Modul (Verstärker / Control Block )mit dem Panel oben-drauf..

Und bitte wechsle doch alle Cs..habs auch bei meiner so gemacht,bis jetzt perfecto

Liebe grüsse und gut basteln

Kommentar

Anlage ist offen. Control Panel sieht nicht gut aus.

R179 und R187 sind komplett durchgeraucht und kaputt.

die R201, R206, R207, R211 waren auch leicht angebrannt.

Habe jetzt alle Rausgelötet. Leider haben sich bei den letzten unten die KOntaktringe abgelöst. Mist muss ich wohl mit drahtbrücken arbeiten.

KÖNNTE MIR BITTE JEMAND DIE WERTE DER OBEN GENANNTEN WIDERSTÄNDE MITTEILEN? v

Konnte die Farbringe nicht mehr erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Ich würde mich mal in die Reihe der Leute mit Displayproblemen einreihen.

Meine Evolution funktionierte bis vor einigen Tagen einwandfrei.
              Dann eines Abends, ich will die Anlage ausschalten... *tip*
              Anlage aus, Display an mit blauen ungleichmäßigen Streifen.
              Anlage also nochmal ein *tip* Display geht in den Standby, TUner ist an, ich kann sämtliche Tasten inklusiver derer links und rechts neben dem Display bedienen.
              Anlage wieder aus *tip*... Ihr ahnt es nicht, das Display geht wieder an und zeigt wilkürliche Streifen an.

Also den Tip mit dem Selbstdiagnoseprogramm versucht. Irgendwas will mir das Teil aus sagen, aber ich seh nur streifen, zumal ich das Programm fahren muss, wenn ich die Anlage aus habe, da ja im eingeschalteten Zustand der Display auf Standby läuft.

Ich habe auf verdacht hin mal einfach was gedrückt... (Ja ich weiß, diese Irren) und vorhin sah ich beim einschalten auch Kurz das Revox-Logo im Display, aber dann ging der wieder in den Standby-Modus und seit dem das Spiel wie bekannt...

Jetzt meine Bitte an dieses Forum und seine Mitglieder... BITTE HELFT MIR. Ich liebe diese Anlage trotz Ihres (oder gerade wegen Ihres) Alters. Das DIng ist einfach mal der Hammer... Ich will dieses Teil unbedingt wieder voll funktionsfähig sehen. Außer es kostet mich ein kleines Vermögen...

Vielen Dank im Vorraus...

Kommentar

Lädt...
              X