Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

    Hallo Revox-Fans,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem TimerController B203 an einer B100-Serie-Anlage ? Also B150/B160/B126/B215/B77. Die haben ja alle einen Remote-Anschluß "Seriallink". Weiß jemand zuverlässig ob das funktioniert ? Und wenn ja, gibt es Einschränkungen ?

    Würde mich sehr über Info's freuen. Aus den Prospekten geht absolut nichts hervor, offenbar weil die B100-Serie lange nach dem B203 erschienen ist.
    Liebe Grüße !

    Wolfgang

    sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

    #2
    AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

    Hallo

    Da ich nie B1XX hatte, konnte ich das nicht ausprobieren. Aber wenn es einen SerialLink-Anschluss hat, müsste es gleich funktionieren wie bei B2XX.
    Das grundsätzliche Problem ist halt, dass der B203 für B285/B286 gedacht ist und nicht für die anderen Geräte. Es gibt zwar eine Firmware für B250 und Konsorten, aber ich bin damit nie glücklich geworden.

    Lesestoff:
    B 200 Posting 5
    B250 & B200 > mit B203 - RS232
    B203

    Tja, du lernst jetzt eben die Einschränkungen der 80er-Jahre-Technik kennen. Gut, dass dich die neue Technik nicht interessiert!

    Gruss
    Zuletzt geändert von Etienne; 26.04.2013, 14:26.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    Kommentar


      #3
      AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

      Es geht nicht zu schlecht mit die zweite Software!
      Gruss

      Sylvain

      ---------------------------------------------------
      Fernbedienung Modul für:
      REVOX: A700, A77, B77, PR99, C270, B710, B1xx, B2xx(S), B780.
      STUDER: A710, A721, A725, A727, A730, D730, D731, A764.
      APPLE: iPod/iPhone/iPad und MAC
      .

      http://revoxbeo.jimdo.com/

      Kommentar


        #4
        AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

        Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
        Tja, du lernst jetzt eben die Einschränkungen der 80er-Jahre-Technik kennen. Gut, dass dich die neue Technik nicht interessiert!

        Gruss
        Danke erst 'mal !

        Tja, das liegt sicherlich an meinem fortgeschrittenem Alter (51), klar. Und sicherlich auch ganz einfach an der Tatsache, dass ich diese Revox-Anlage halt nunmal besitze. Seit ca. 24 Jahren. Ohne jemals einen Schaden gehabt zu haben (ausser B126-Display welches ich selbst austauschen konnte).
        Da wächst man halt mit dem alten Gerümpel zusammen .

        Möglicherweise, weil ich in meinem Beruf vordergründig mit Smartphones und Tablets zu tun habe, ist meine Abneigung im privaten Bereich so groß. Insbesondere was die Marke mit dem angefressenen Apfel anbelangt.

        Wer kann mir denn sagen, wo man diese neuere Firmware denn herbekommt, mit der man B200 Serie-Geräte steuern kann ? Und wie man diese aufspielt. Bzw wie man beim Kauf erkenn, welche Firmware aufgespielt ist. Und kann man den B203 auch an Windows7 64-bit verwenden ? Fragen über Fragen...

        Ich habe mich seit dem Kauf meiner "Kistla" nie mehr mit der Revox-Technik beschäftigt.

        Und es hat wirklich niemand hier im Forum versucht B100-Geräte damit zu steuern ???
        Liebe Grüße !

        Wolfgang

        sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

        Kommentar


          #5
          AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

          Zitat von knurri Beitrag anzeigen
          (...) Wer kann mir denn sagen, wo man diese neuere Firmware denn herbekommt, mit der man B200 Serie-Geräte steuern kann ? Und wie man diese aufspielt.
          Nun denn.

          Aufspielen ist nicht, dazu muss das EPROM gewechselt werden. Peter Meinold (PMeinold) hier im Forum hat evtl. noch, ich hatte meine damals auch von ihm. Meines liegt zur Zeit noch herum, aber das kann ich erst abgeben, wenn ich meinen B203 verkauft habe und der Käufer es nicht braucht.

          Zitat von knurri Beitrag anzeigen
          Bzw wie man beim Kauf erkenn, welche Firmware aufgespielt ist.
          Kann man m. W. nicht ohne Weiteres, ist aber schon ein paar Jahre her seit ich mich damit beschäftigt habe. Einzig die IND-Version für den Betrieb der PR99 lässt sich am Display erkennen, wenn der B203 an einem Gerät hängt.

          Zitat von knurri Beitrag anzeigen
          Und kann man den B203 auch an Windows7 64-bit verwenden ? Fragen über Fragen...
          Es gab damals von Revox eine Basic-Software auf 3.5"-Diskette, furchtbarer Fummelscheiss. Später haben dann einige Foren-User hier selbst Software für Windows geschrieben. Über die Suchfunktion konnte ich jetzt auf die Schnelle zwar keine mehr finden, aber die sind alle im Forum. Einer von ihnen weilt leider nicht mehr unter uns, der andere heisst Plasma, den dritten Namen habe ich vergessen. Müsste sich mit etwas suchen aber finden lassen.

          Das ist aber alles mittlerweile einige Jahre her, noch in der Zeit von WindowsXP. Ob das unter Windows 7 läuft, weiss ich nicht. Abgesehen davon, war der B203 gar nie dazu gedacht, permanent Statusrückmeldungen zu geben. Dazu muss er dauernd abgefragt werden - bis er sich dann irgendwann aufhängt - und ist zudem auch zu langsam und hat zu hohe Latenzen. Alles in allem ist und bleibt es Technik Stand der 80er-Jahre. Die spannenden Features funktionieren erst bei den neueren Geräten zuverlässig. Vielleicht ist das auch der Grund für die geringe Resonanz: Die anderen haben es bereits aufgegeben.
          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

          Kommentar


            #6
            AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

            Hallo Wolfgang,
            versuche es doch mal hier: http://www.revox.name/sites/software.htm
            Netten Gruß
            Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar


              #7
              AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

              Ich hatte auch mal einen B160.
              Der konnnte keine Statusrückmeldungen abgeben, weil die Bauteile dafür einfach nicht bestückt wurden.
              Ich habe sie dann ergänzt und siehe da. Es funktionierte dann auch mit den Rückmeldungen.
              Gruß Frank

              Kommentar


                #8
                AW: B203 Timercontroller auch mit B100-Serie ?

                Zitat von Frank Schieschke Beitrag anzeigen
                Ich hatte auch mal einen B160.
                Der konnnte keine Statusrückmeldungen abgeben, weil die Bauteile dafür einfach nicht bestückt wurden.
                Ich habe sie dann ergänzt und siehe da. Es funktionierte dann auch mit den Rückmeldungen.
                Vielen Dank ! D.h. ich kann ihn zwar steuern, aber nicht über PC ? Oder was gibt es sonst für bekannte Einschränkungen ?
                Liebe Grüße !

                Wolfgang

                sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Noxon A120+ Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner

                Kommentar

                Lädt...
                X