Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRC 2000 Docking Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SRC 2000 Docking Station

hallo,

Ich würde gerne meine Fernbedienung via Dockingstation mit dem PC verbinden. Ist das möglich und falls ja, wo bekomme ich die nötige Software?

Gruss,

Maximilian

AW: SRC 2000 Docking Station

Ja, ist möglich.
    Welche Revox SRC2000 hast du den - mkI/Sunwave SRC2000/Crisp Solutions Ucommand 616 oder mkII/Sunwave SRC2010/Crisp Solutions Ucommand 626? Ich habe selber die mkI, aber die Software könnte dieselbe sein...die Revox M207/Sunwave SRC7000/Audionet SRC7000/Evergreen EG-LR500F hat 'ne andere.

Wenn du mir deine Email verrätst, schicke ich die dir...wenn ich die noch habe/finde.

Gruß,
    Borut

P.s.: Hast du dir das Ding gerade zugelegt?

Kommentar

Hi Maximilian,
      habe deine PN erhalten und antworte gleich hier, vieleicht interesiert es ja noch jemanden.

Also, der Reihe nach.

Unterschiede die äuserlich zu erkennen sind Revox SRC2000 mkI zu mkII:
      1)- mkI hat den Lichtsensor hinter dem Display...am oberen Rand des Displays ist ein dunkler Punkt zu sehen
      - mkII hat den Lichtsensor im Gehäuse oben über dem Display (wie SRC7000/M207/...)
      2)-mkI hat an der linken Seite nur einen Strom-Anschluss für's aufladen der Batterien (5V DC), für die Verbindung mit PC ist eine Docking Station erforderlich und wird mittels RS232 am PC angeschlossen...die Docking Station agiert auch als Ladegäret
      - mkII hat zwei, Strom- und Datenkabel, für die Verbindung mit PC ist die Docking Station nicht erförderlich, da Verbindung mit SLC2081 Interface das auch mit einem RS232 Stecker ausgerüstet ist
      3)- mkI hat einen silbernen Finish als ob verchromt.

Bezüglich der Probleme mit Software:
      - Remotecomm ist nicht unbedingt gleich Remotecomm...die für SRC2000 arbeitet mit .dat Dateien und die neuere für M207 mit .vmcf Dateien, kann also sein das Hardware und Software nicht kompatibel sind - die FB wird nicht erkannt
      - die Software spinnt...es ist eher die Regel als Ausnahme das man mehrmals versuchen muss die FB zu verbinden - 10x ist keine seltenheit, dies gielt jedoch für die neuere Software
      - hoffe ich hab nicht wieder Mist gebaut mit dem Link, aber hier habe ich die Software zu Verfügüng gestellt...mit meiner Revox SRC2000 (mkI) funktioniert die einwandfrei...ob's auch mit der mkII gehen würde?...ich meine ja.

Gruß und gib bescheid ob es geklappt hat,
      Borut

P.s.: Du berichtest die Software teilt mit die FB sei nicht mit PC verbunden - dieses macht die neuere Version, die ältere schreit nur "Fail" wenn man Daten herunter-/aufladen möchte...ergo, ich denke, du hast die falsche Software.

Kommentar

Hallo
        Hier findest du den Download für Software.
        Die SRC2000 wurde bei Sunwave unter SRC2010 geführt und bei Audionet unter diesem Name auch vertrieben.

Wenn du die Revox-Modell-Daten benötigte bitte eine PN mit zustelle E-Mail.
        Gruß
        Zuletzt geändert von calpos; 19.01.2014, 16:32.

Kommentar

Danke euch beiden,

Meine SRC 2000 scheint wohl eine MK2 zu sein. Die SRC 7000 software habe ich installiert, sie erkennt aber nicht dass die Fernbedienung um PC angeschlossen ist. Falls ich das USB kabel von der Dockingstation aus dem Computer herausziehe macht er das typische 'dim dum' geräsuch als ob er wüsste dass da ein Gerät abgekoppelt wird. Die Remotecomm SRC2010 kann ich installieren aber beim öffnen sagt sie mir 'run time error 75 cannot find path '????

Gruss,

Kommentar

Hallo
            Unter welchem Windows-Betriebssystems hast du sie installiert?
            Beim mir läuft sie z.B. unter WinONX auf einem Mac.
            Gruß

Kommentar

Ja, die 7000er Software kommt nicht in Frage für die 2000er FB, habe es gerade getestet - um sicher zu gehen, solltest du alle beide Remotecomm deinstalieren und dann die für SRC-2000/2010 aufs neue instalieren. Verbinde aber den Datenkabel (SLC-2081) mit dem PC erst nach der instalation des Treibers, Versuche die FB auch ohne der Docking Station am PC anzuschliessen - wenn es eine mk2 ist (siehe Bild).
              Was hast du am PC - XP, Vista, 7 oder vieleicht 8. Könnte auch sein die Software läuft nur unter XP, so wie bei mir.

Ich habe geseh das in DATA-Revox Dateien für M51/37 nicht dabei sind, hier wird dir calpos netterweise helfen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

hallo,

ich Versuche die Verbindung via Dockingstation herzustellen weil ich das ominöse Kabel SLC 2081 nicht habe ich denke mal das ich das wohl doch kaufen muss.

Gruss,

Kommentar

Gerade mit Laptop getestet:
                  - unter Windows 7 geht es bei mir nicht
                  - habe auch den virtuelen XP Betriebssystem instaliert und unter dem läuft die Software.

Gruß,
                  Borut

Kommentar

Zitat von neuling740 Beitrag anzeigen
                    ...ich Versuche die Verbindung via Dockingstation herzustellen weil ich das ominöse Kabel SLC 2081 nicht habe ich denke mal das ich das wohl doch kaufen muss...
                    Warte mal, hier stimmt was nicht.
                    ...Falls ich das USB kabel von der Dockingstation aus dem Computer herausziehe macht er das typische 'dim dum' geräsuch als ob er wüsste dass da ein Gerät abgekoppelt wird...
                    Identifizieren wir erstmal die FB:
                    - hat die links nur einen Eingang beschriftet mit DC5.0V, ist es eine mkI
                    - hat die zwei Engänge beschriftet mit DC5.0V und PC LINK (oder in dem Sinne - ich besitze diese nicht), ist es eine mkII.

Zur Docking Station/Daten Kabel:
                    - bei mkI wird der Kabel am PC via RS232 mit PC verbunden und hat noch zwei DIN Anschlüsse zum verbinden einer oder zwei (übertragen von Daten direkt von einer auf die zweite/weitere FB) Docking Stationen
                    - die mkII verbindet man zum PC mit dem SLC-2018 mittels RS232 - KEIN USB - (der heist SLC2080 - für SRC7000 - und hat am anderen Ende nur den Daten-Ausgang...siehe Bild) und hier braucht man die Docking Station nicht unbedingt, da die Daten-Übertragung-Hardware im SLC-2081 ist.

Der PC erkennt - dim dum - sehr wohl ein Gerät, und zwar Entweder die Docking Station oder den SLC2081.

Am besten du postest ein paar Bilder von FB, Docking Station und Kabeln.

Gruß,
                    Borut
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

Mit Bildern kann ich nicht dienen da ich keine Digitalkamera habe

Deiner Beschreibung nach ist meine Fernbedienung ist eine MK2, sie hat den 5V Eingang und PC Link. Die Dockingstation ist das silberne 'UFO' in dem man die Fernbedienung aufladen kann. Das Kabel ist Din Din und Flachstecker (habe einen USB adapter dran gesteckt).

Das richtige Kabel wie in deinem Bild gibt's bei ebay für ein paar Euro, habe es mir gerade bestellt.

Gruss,

Kommentar

..Das richtige Kabel wie in deinem Bild gibt's bei ebay für ein paar Euro, habe es mir gerade bestellt....
                        Das richtige Kabel, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zu der Docking Station SDS2000 ja schon, und dazu noch einen RS232 zu USB Adapter...siehe Bilder - sehen deine Teile so aus?:
                        1,2) Docking Station SDS2000
                        3) Daten-Kabel (RS232 + 2 x DIN) der SDS2000
                        4) RS232 zu USB Adapter
                        2,3,4) die Fernbedienung ist eine Revox SRC2000 "mkI", also nicht wie die deine

OK, du kannst den bestelten SLC2080 (bilig genug ist er ja) verwenden um die FB direkt mit PC zu verbinden (glaube ich jedenfalls, da SLC2080 für FB SRC7000 gedacht ist)...sollte vieleicht vom PC einfacher zu erkennen sein - wie du es vorher gemacht hast (PC-RS232/USB Adapter-Datenkabel RS232+2xDIN-Docking Station SDS2000-FB SRC2010) und der PC ein Gerät entdeckte, kann es sein das er nur den RS232/USB Adapter (du must auch die Treiber für den instalieren, wenn's der PC nicht automatisch macht) wahrgenommen hat.

Du wirst wahrscheinlich auch mit SLC2080 Probleme haben weil, wie schon gesagt:
                        - die Remotecomm für SRC7000 nicht mit SRC2000/2010 kompatibel ist
                        - Remotecomm für SRC2000/2010 nicht unter Windows 7 läuft (Vista kann ich nicht testen, aber eher auch nicht)

Hast du Windows 7 auf deinem PC, wird es nicht klappen...du solltest ein virtueles Windows XP Betriebssystem (Windows XP Mode) installieren....What is Windows XP mode? und Download Windows XP mode...bzw. jemand hat einen besseren Vorschlag.
                        Es ist schwer auf dein Vorhaben einzugehen, da deine Informationen sehr sperlich sind...und nochmalls: welches Betrisbssystem hast du denn instaliert?

Gruß,
                        Borut

P.s.: Frage an die alten Hasen: Wofür ist der, mit Ext.SW gezeichneter, Anschluss der Docking Station gedacht? - einen Anleitung für die habe ich nicht und im Net konnte ich auch nichts finden.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Und, Maximilian...hat's geklappt?

Kommentar

hallo,

ich habe das Problem nie in den Griff bekommen und habe mir einfach eine auf M51 Vorprogrammierte Fernbedienung gekauft;

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Kommentar

Lädt...
                            X