Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IR-Unterstützung für B-Serie (B250, B215, B226 usw.) - Wechsel zu Unfolded
IR-Unterstützung für B-Serie (B250, B215, B226 usw.) - Wechsel zu Unfolded
Hallo zusammen - ich überlege mir den Wechsel von der (aktuell) funktionierenden Logitech Harmony Elite für meine B-Serie zu Unfolded Circle Remote 3.
Leider kann ich die Codes mit dem Dock 3 nicht anlernen, und die HEX Codes die ich bei remotecentral für die B208 finden funktionieren auch nicht.....hat jemand Erfahrungswerte bzw. die B-Serie erfolgreich in die Unfolded Remote 3 integriert?
Dank & Gruss, karmann
Welche Befehle kann die Logitech; alle von der B208?
HEX Codes...
Versuche folgendes:
- nimm die Binären wie von Revox angegeben
- spiegele sie (links wird rechts und vice versa)
- invertiere sie (1 wird 0 und vice versa)
- den Binären Code übersetzts du jetzt in HEX.
Ich hab's schon vergessen...ich glaube auch die HEX Codes sind in der Serviceanleitung.
Hi - ja, die Logitech Harmony Elite kann alle Befehle der B208, habe sogar probiert die Lernfunktion von Unfolded Circle Remote 3 via den Befehlen von B208 UND der Harmony zu lernen, kein erfolgt....er erkennt das die IRs was senden, quittiert es aber mit der Fehlermeldung "IR learning unknown".
die HEX Codes.....puh, wo finde ich die den? Ich habe zwar die im Anhang gefundenen Codes gefunden, bin aber etwas überfordert, diese zu interpretieren, und dann in HEX oder Pronto Codes zu umwandeln......
Zu deinem Anhang - ja, genau das meinte ich. Adresse und Command interesieren dich, glaube ich, und die sind im HEX angegeben. Die Matrix besagt welche beinchem Bei dem SAA Chip verbunden verden um die Befehle zu generieren...oder in dem Sinne.
Versuch folgendes wenn du mit der B208 auf die Circle schiesst:
- ziehle mit B208 nich auf die Circle
- drücke eine Taste/Befehl
- jetzt ziehle (mit gedrückter Taste) auf die Circle.
Sinn der Übung ist die erste "Sequenz" des ITT-Protokol Befehls ist problematisch und somit hat die Circle damit nicht zu kämpfen. Kann klappen, aber auch nicht.
Vielen Dank - habe einige der Codes vom Link im Beitrag getestet.....leider kein Erfolg
die Sequenz mit indirektem Zielen und wieder darauf Halten habe ich ebenfalls probiert, leider ebenfalls kein Erfolg
Bin etwas ratlos....
Vielen Dank - habe einige der Codes vom Link im Beitrag getestet.....leider kein Erfolg
die Sequenz mit indirektem Zielen und wieder darauf Halten habe ich ebenfalls probiert, leider ebenfalls kein Erfolg
Bin etwas ratlos....
Dann einfach eine B 208 erwerben. Meine funktioniert
schon seit 38 Jahren ohne Probleme. Die vorhandene
Fernbedienung einfach in die Rundablage.
Hallo,
mit dem reinen einstellen der HEX - Codes der Commands, wirst du nicht erfolgreich sein.
Diese Commands sind für die RC 232 Anbindung vom B203/B200 aufgelistet.
Sie müssen in das eigentliche IR-Signal überführt werden. Im Anhang ist das ITT IR-Protokoll der B-Serie.
Es ist dem B203 Service Manuel entnommen.
Hallo,
mit dem reinen einstellen der HEX - Codes der Commands, wirst du nicht erfolgreich sein.
Diese Commands sind für die RC 232 Anbindung vom B203/B200 aufgelistet.
Sie müssen in das eigentliche IR-Signal überführt werden. Im Anhang ist das ITT IR-Protokoll der B-Serie.
Es ist dem B203 Service Manuel entnommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar