Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atrium B MK III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atrium B MK III

Ich bin kürzlich an ein Paar Revox Atrium B MK III gekommen.

In meinen Augen sind sie nicht nur wunderschön, sondern klingen auch einfach traumhaft.

Leider finde ich kaum Infos darüber.

Insbesondere würde mich interessieren, was mit dem Schalter auf der Rückseite bei den Anschlüssen umzuschalten ist.

Auch wären die technischen Specs ganz interessant, ebenso Herstellungszeitraum und evt was die schönen mal gekostet haben.

Weiß jemand irgendwas?

VG, HF

AW: Atrium B MK III

@ thomas -

willkommen hier im forum -

schau : hier

der westfale
    claus
    +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Danke dir, allerdings scheint mein Modell recht selten zu sein. Auch dort gibt es nichts wirklich brauchbares zu der Atrium B MK III.

Gibt es noch andere Modelle, die an den Anschlüssen einen Kippschalter haben? Welche Funktion hat es dabei auf sich?

VG, HF

Kommentar

Hallo Thomas,

erstmal Willkommen hier im Forum der Revox - Infizierten.

Die Atrium B MK III ist wirklich sehr selten zu bekommen und ein schöner Lautsprecher. Ich gratuliere Dir zu diesen kauf. Den Wahlhebel gibt es auch bei der Symbol B MK III oder bei der Emporium B. Ich glaube mich zu erinnern das der Hebel allein für den Hochton ist, bin mir allerdings nicht mehr sicher. Probiere doch einfach mal aus was sich verändert, passieren kann da nichts.

p.s. wen Du das nächste mal in der Stadt bist, schau doch mal im "Haus der Musik " rein. Dort stehen schon seit vielen Jahren die Atrium MK III im Untergeschoss und sind auch immer noch in betrieb.
        Grüße aus Bonn

Einmal = immer

Kommentar

Hallo Thomas,

gratuliere zur Atrium und viel Freude beim Hören wünsche ich Dir. Bezüglich des Umschalters auf der Rückseite liegt Marco schon ziemlich richtig. Hier findet man etwas darüber: http://www.revoxforum.de/forum/showt...ght=Symbol+III.

Grüsse

Kommentar

Hallo Leute,

ich habe doch noch was an Infos gefunden. Der Betreiber von revoxonline war so freundlich, mir die entsprechenden Files zur Verfügung zu stellen, im Netz war ansonsten NIX zu finden:

VG, HF

Kommentar

Lädt...
            X