Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbol B MK III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Symbol B MK III

Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit stolzer Besitzer eines Paares Symbol B MK III .
    Bis vor kurzem habe ich sie mit einem Technics SU-VX 800 betrieben, der mir lt Herstellerangabe 2x 180 Watt Sinus an 4 Ohm geliefert hat.
    Leider hat das meinem Anspruch und dem der Lautsprecher nicht genügt, so daß ich zusätzlich noch einen hochwertigen EQ zu Hilfe nehmen musste, mit dem ich einen für mich akzeptablen, jedoch immer noch nicht den perfekten Sound erzielen konnte (mal ganz abgesehen von der fragwürdigen Zuhilfenahme eines EQ's)
    Nun hat der Technics leider einen Defekt und eine Reparatur würde sich aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht mehr lohnen. Deswegen stehe ich jetzt vor der schwierigen Entscheidung, mir etwas Neues anzuschaffen und wäre da für ein paar Tips von Euch erfahrenen Revoxfans sehr dankbar.
    Könnt Ihr mir evtl. etwas empfehlen, was die Symbol B mit der nötigen Leistung versorgt, damit sie auch schon bei Zimmerlautstärke dynamisch und druckvoll klingt ?

Danke & Gruß
    Rolf

AW: Symbol B MK III

Könnt Ihr mir evtl. etwas empfehlen, was die Symbol B mit der nötigen Leistung versorgt, damit sie auch schon bei Zimmerlautstärke dynamisch und druckvoll klingt ?

Hello!

Diese Lautsprecher klingen ausgewogen. Das ist so ziemlich das höchste was ein Lautsprecher erreichen kann.

Offensichtlich gefällt dir ein anderes Klangbild besser, also würde ich den Fehler nicht beim Verstärker suchen, sondern über andere deinen Hörgewohnheiten besser entsprechende Lautsprecher nachdenken. Immer unter der Vorraussetzung das deine Lautsprecher noch in Ordnung sind (Mit einem Equalizer kann man ganz leicht Hochtöner killen)

Wenn du dir überlegst das in einem durchschnittlichen Wohnzimmer der Bass akustisch bedingt bereits um zumindest 6 bis 8db angehoben wird, kannst du dir vorstellen wieweit dein Klangbild MIT Equalizer wo du die Bässe nochmals anhebst von der ursprünglichen Aufnahme entfernt ist.

Mit 2x180 Watt (wenn die tatsächlich vorhanden sind und nicht nur draufstehen) kannst du in Verbindung mit den Revoxboxen einen durchschnittlichen Wohnraum in gehobener Diskothekenlautstärke beschallen.

Grüße aus Wien

Kommentar

Hallo Wolfgang,

danke für Deinen Beitrag...die Diskothekenlautstärke habe ich sehr leicht erreicht und dann auch mit einem sehr ansprechenden Sound. Aber genau diesen Effekt möchte ich halt gerne erreichen, OHNE auf die Diskothekenlautstärke gehen zu müssen

Kommentar

Mon,

genau für diesen Fall haben doch die meisten Verstärker die Loudness-Taste.
        Gibt es die nicht am Technics?
        Gruß aus Stadthagen
        Holger

Digital+Analog=Dialog

Kommentar

Lädt...
        X