Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piccolo Subwoofer Gitter entfernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piccolo Subwoofer Gitter entfernen?

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob und wie man das Frontgitter des Piccolo Subwoofers entfernen kann? Habe schon mal daran gezogen, wie schon mal an anderer Stelle empfohlen, aber hat sich nicht bewegt. Ich möchte das Gitter nicht beschädigen.
    Gruß,
    Arno
    Zuletzt geändert von Arno; 19.01.2011, 15:42.

AW: Piccolo Subwoofer Gitter entfernen?

@ Arno
    ich habe die Bleche des grossen Subwoofers resp. des aufgesetzten Duetto Systems mit etwas Druckbewegungen (mit beiden Händen) gegen Aussen lösen können um den Staub im innern zu entfernen. Die Gitterbleche sind leicht verklebt, lassen sich aber problemlos entfernen.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Habe das Gitter inzwischen los bekommen. Die Haltegummis waren schon ziemlich 'schmierig' und deshalb war etwas mehr Kraftaufwand nötig. Werde die Gummis abmachen und durch neue ersetzen.

Gruß,

Arno

Kommentar

Werde die Gummis abmachen und durch neue ersetzen.
        Was sind denn das für Gummis?
        Hatte von Jean gelesen daß das Gitter verklebt ist.

Bei meiner Box löst sich das Gitter an einer Ecke und ich sollte es auch wieder festmachen.
        Habe mich aber noch nicht getraut das Gitter zu entfernen, da ich noch nicht weiß wie ich es dann wieder befestige...

Kommentar

Bei mir war es eine kleine etwas klebrige Masse, da sich Gummis mit der Zeit und Licht ersetzen, kann es schon sein dass die Gitter mit kleinen Gummistreifen fixiert wurden.
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Die Abdeckungen lassen sich sehr gut mit
            Butylkautschuk Produkten verkleben.
            Wird als Karosseriedichtmasse z.B. von Teroson angeboten.
            Das "Zeug" ist wie dauerplastischer Kaugummi.
            Sind Oberflächen damit verschmutzt, so lässt es sich mit sich selbst wieder
            entfernen, indem man einen Klumpen davon daraufdrückt und schnell wieder wegreisst.
            Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank

Danke für die Info.
              Werde mal einen Bekannten (Autospengler) fragen, ob er sowas in seiner Firma hat.

Gruß
              Brösel

Kommentar

Lädt...
              X