Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich gehe mal davon aus, das die Revox Piccolo MKII gemeint sind.
Nur diese lassen sich sinnvoll mit dem Piccolo Bass einsetzen.
Diese Kombination läuft seit ca. 15 Jahren bei mir in der Werkstatt und ich kann nur sagen, das ich nichts an dem Klang bezogen auf die Baugröße aussetzen kann. Was das Wert ist, kann ich nicht sagen. Ich würde aber für die Konbination in gutem Zustand (Sicken!) gerne wieder um die 350€ zahlen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das passive Satelliten/Subkombinationen nicht mehr Stand der Technik sind und im Gebrauchtmarkt nur sehr niedrig bewertet sind.
Wenn du Verwendung dafür hast dann benützte sie weiter. Einen hohen Verkaufserlös sollest du dir nicht erwarten.
Beide LS sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Revox zugekauft worden und dann mit einem "Revox"-Schild versehen worden.
...Beide LS sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Revox zugekauft worden und dann mit einem "Revox"-Schild versehen worden.
Das denke ich keineswegs. Revox führt beispielsweise die Baureihe mit der Typenbezeichnung Piccolo aktualisiert im Programm - und produziert sie selbst.
Wir hatten in der Familie einmal eine Mk IV, die mit einem herstellerbezogenen Typenschild von Revox-Löffingen versehen war. Die Mk-Reihe wurde (siehe obige Preisliste von bluesman) lediglich zur preislichen Abrundung nach unten gebracht, wobei ich diese Vorgehensweise unter Marketinggesichtspunkten nicht als besonders glücklich erachte.
Das denke ich keineswegs. Revox führt beispielsweise die Baureihe mit der Typenbezeichnung Piccolo aktualisiert im Programm - und produziert sie selbst.
Gruß
Jetzt bin ich aber ganz verwirrt.
Habe mir noch mal die Typenschilder hinten angesehen.
Da steht wie folgt, in genau der Schreibweise.:
REVOX
MK II NO.2027 1.Lautsprecher
NO.2028 2.Lautsprecher
4 Ohm
Nominal 75 Watt
Musik Power 100 Watt
Made in West Germany
bei
Willi STUDER GmbH, D- 7827 Löffingen
Größenangabe : B-22cm, T-25 bzw.26,5cm, H -37cm
Der Bass wie folgt :
REVOX
MK PICCOLO BASS
No. 1575
4 Ohm , 2x100 Watt
Größenangabe B 54cm, T-32,5 bzw 34 cm, H - 22cm
Made in West Germany
bei
Willi STUDER GmbH
D -7827 Löffingen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar