Vor kurzem habe ich zwei alte Revox Plenum B mit defekten Sicken bekommen. Nach Reparatur der Sicken kam ein weiterer Defekt ans Tageslicht. Der Hochtöner auf der einen Seite scheint Defekt zu sein.
FAKTEN:
Bisher getan:
- Habe die Sicherungen ausgetauscht: kein Unterschied
- Habe den Hochtöner von der defekten Box in die funktionierende eingebaut: Hochtöner funktionierte immer noch nicht.
FRAGEN:
1. Die äusserst dünnen Verbindungen zum Hochtöner scheinen (aus meiner absoluten Leihensicht) irgendwie anders zu sein, als beim funktionierenden Hochtöner. Könnte es sein, dass diese irgendwie gebrochen sind?
2. Kann man das irgendwie reparieren?
3. Kann es sein, dass es trotzdem an der Frequenzweiche liegt, obwohl die Hochtöner auch im funktionierenden LS nicht gehen (oder würde da die Sicherung rausspringen, welche die Tweeter schützt und man würde eine kaputte Frequenzweiche an durchgeschmorten Sicherungen erkennen), respektive:
4. Würde ich Gefahr laufen, dass ein neuer Hochtöner gleich wieder hops geht, wenn ich den da einbaue?
5. Kann ein neuer Hochtöner von einem absoluten Leihen einfach angeschraubt und angesteckt werden, oder muss da was gelötet werden?
Herzlichen Dank für euren kompetenten Rat!
Gruss
Michael
Kommentar