Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Boxen für B251

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Boxen für B251

    Guten Abend allerseits,

    meine Revox Boxen sind so langsam am sterben, die Akustik ist nicht mehr so brilliant, Sicken so langsam hinüber. Ich könnte die jetzt vielleicht nochmals revidieren lassen, aber so langsam will ich was neues.

    Eigrntlich will ich wieder ein Revox-Pärchen, aber ich bin auch offen für andere audiophile Lautsprecher. Das Budget setze ich mal bei so 1000 € an. Hat jemand einen konkreten Tip für mich?

    Ach ja, zum environment: Ich hab eine frisch revidierte B251 mit einem zugehörigen B261, etwas allzu schmalbrüstiges sollte es also schon nicht sein (4 Ohm).

    Liebe Grüsse,
    Herbert

    #2
    AW: Neue Boxen für B251

    Hallo

    ich weis jetzt nicht welche Revox Lautsprecher du hast, ich betreibe meinen B251 ( revidiert in Villingen ) mit den Symbol MKII Lautsprechern und bin sehr zufrieden. Das mit den 4 Ohm Lautsprechern finde ich die beste Lösung für den B251. Ich betreibe noch einen B251 an 8 Ohm Lautsprechern, der wird trotz Revision etwas wärmer.

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Boxen für B251

      Which Revox loudspeakers do you have? If you still like the way they sounded before, perhaps you only need to refresh the crossovers and that shouldn't cost too much. In my experience, and I did experiemnt a lot, there is no better match for a Revox amplifier than Revox loudspeakers.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Boxen für B251

        Zur Frage nach den derzeit verwendeten Boxen: Derzeit besitze ich ein Pärchen MK IV (an 4 Ohm). Ganz aufdrehen kann man den B251 mit denen zwar nicht (das ist glaube ich ja auch bei den MK II der Fall); aber das Bedürfnis habe ich gar nicht.

        Ihr meint also, eine Revision würde sich immer noch lohnen?

        Kommentar

        Lädt...
        X